>>> Sportlerwahlen: Bist Du auch Team Djordje? <<<

NEWS

Zukunftstag bei den EWE Baskets: Bewerbungszeitraum vom 28. bis 29. Januar

24.01.2024

 Bild: Ulf Duda

Beim Zukunftstag erhalten Schüler und Schülerinnen die Chance, ein selbstgewähltes Unternehmen zu besuchen und einen Einblick in den Arbeitsalltag zu erhalten. Wie in den vergangenen Jahren werden die EWE Baskets erneut die Möglichkeit anbieten, den Zukunftstag am 25. April beim BBL-Club zu erleben.

Eine begrenzte Anzahl an Schülerinnen und Schülern profitieren dabei von der besonderen Gelegenheit, einen informativen Einblick hinter die Kulissen zu erhalten. Schließlich bieten die EWE Baskets vielfältige Berufsfelder und Aufgabenbereiche. Außerdem erhalten die jungen Gäste die Möglichkeit, viele Fragen zu stellen, die sie schon immer an ihren Lieblingsclub hatten und werden auch eine Vorstellung der Arbeit des Baskets4Life e.V. erhalten.

Den Anmeldeprozess verändern die EWE Baskets gegenüber den Vorjahren, um die Auswahl der teilnehmenden Kinder noch fairer und schneller zu gestalten. In diesem Jahr wird es am 28. und 29. Januar ein zweitägiges Anmeldefenster geben, in dem die Bewerbung per Mail erfolgen kann:

zukunftstag@ewe-baskets.de 

 

Bei der Anmeldung müssen folgende Angaben enthalten sein:

Anmeldung für eine Person oder Anmeldung für zwei Personen 

 (max. können sich zwei Personen über eine Anmeldung bewerben)

Name

Alter

Schule / Klasse

Nach Ablauf des Anmeldezeitraums werden die Plätze in einem Losverfahren vergeben. Alle Bewerber erhalten eine Rückmeldung über eine mögliche Teilnahme bis zum siebten Februar.