Unternehmerische Ziele erreichen – Spitzensport fördern: Die unterschiedlichen Sponsoringrechte der EWE Baskets unterstützen die Marketing- und Unternehmensziele von Sponsor- und Hospitality-Partnern:
- Visuelle Präsenz zur Steigerung der Markenbekanntheit, Kundengewinnung und -bindung
- Imagetransfer / -verbesserung
- Markenstärkung, Wertevermittlung, Standortmarketing betreiben
- Abverkaufssteigerung
- Arbeitgebermarke stärken und Gratifikation von Mitarbeitern
Aufgrund seiner ausgeprägten gesellschaftlichen Akzeptanz, seiner Vorbildfunktion und seines positiven Wahrnehmungsklimas ist Sport grundsätzlich ein positiver Imageträger und stellt als Synonym für Leistung, Dynamik und Sympathie einen hohen emotionalen Faktor zur Aufladung der Marke dar.
Die 6.200 Zuschauer fassende Große EWE Arena als innovative und moderne Veranstaltungsplattform bietet nationalen und regionalen Unternehmen unterschiedliche Möglichkeiten zur Integration und Promotion der Marken- und Produktbotschaft.
Das Sponsoring der EWE Baskets erschöpft sich nicht ausschließlich in der Belegung von Werbeflächen, sondern bietet vielfältige und kreative Nutzungsmöglichkeiten zu einer verstärkten emotionalen Ansprache der Zielgruppen eines EWE Baskets-Marktpartners.
Ausgerichtet an den unterschiedlichen unternehmerischen Zielen stehen den Club-Partnern unterschiedliche Sponsoringrechte zur Verfügung, z.B. Trikot-Werbung, aufmerksamkeitsstarke Werberechte rund um das Spielfeld und Besucherränge (wie beispielsweise LED-Banden, Bodenaufkleber, Promotionstände), Medienkooperationen sowie verschiedene Aktivierungsmöglichkeiten über das Heimspiel hinaus.
Wir möchten, dass Sie Teil von uns werden!
Bei Fragen zum Sponsoring zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
KONTAKTNils Wolfram (Teamleiter Vertrieb/Sponsoring)
Maastrichter Straße 33
26123 Oldenburg
0441 - 36119929
nils.wolfram@ewe-baskets.de