Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

EWE Baskets starten Vorbereitung am 28. August

18.08.2020

 Bild: Ulf Duda/fotoduda.de

Der Countdown läuft: In weniger als zwei Wochen werden die EWE Baskets Oldenburg in die Vorbereitung auf die kommende Saison starten. Am 28. August bittet Head Coach Mladen Drijencic seine Mannschaft in die siebenwöchige Vorbereitung auf die Spielzeit 2020/2021, die am 17. Oktober mit dem ersten Spieltag im Pokal starten soll. Der Start in die easyCredit BBL ist für den sechsten November geplant.

Bis zum 23. August werden alle Spieler in Oldenburg eingetroffen sein. Dann erfolgt die im Einklang mit dem Hygienekonzept notwendige doppelte Testung auf das Corona-Virus. Im Anschluss absolvieren die Spieler die notwendigen medizinischen Checks. Zum ersten gemeinsamen Training werden die Spieler am 28. August auf dem Parkett stehen.

Bis zum Start in die Saison werden die EWE Baskets mindestens sechs Testspiele absolvieren, lange Reisen werden dabei allerdings vermieden. So wird die Mannschaft von Head Coach Mladen Drijencic jeweils zwei Partien gegen die Basketball Löwen Braunschweig und RASTA Vechta absolvieren und auch gegen die BG Göttingen antreten.

Zudem sorgt die Corona-Pandemie dafür, dass die Oldenburger in dieser Vorbereitung nicht nach Zlatibor reisen werden. Stattdessen absolvieren Head Coach Mladen Drijencic und sein Team das Trainingslager vom 21. September bis 27. September in Rotenburg an der Fulda.

Vorbereitungs-Fahrplan im Überblick

28.08. 1. gemeinsame Trainingseinheit des Teams

17.09. Testspiel vs. Artland Dragons

20.09. Testspiel vs. Basketball Löwen Braunschweig

21. – 27.09. Trainingslager in Rotenburg an der Fulda

23.09. Testspiel vs. BG Göttingen

27.09. Testspiel vs. Basketball Löwen Braunschweig

02.10. Testspiel vs. RASTA Vechta

04.10. Testspiel vs. RASTA Vechta

17. – 18.10. Start Magenta Sport BBL Pokal

06. – 08.11. 1. Spieltag easyCredit BBL