>>> Sportlerwahlen: Bist Du auch Team Djordje? <<<

NEWS

Wechsel im Vertrieb: Dr. Claus Andresen in Ruhestand verabschiedet - Nils Wolfram übernimmt Team-Leitung

13.07.2023

Im Bild v.l.n.r.: Regina Kulms (Kaufmännische Geschäftsführerin EWE Baskets), Dr. Claus Andresen mit Ehefrau Monika Andresen, Hermann Schüller (Geschäftsführender Gesellschafter EWE Baskets)

In der Vermarktung der EWE Baskets Oldenburg endet eine Ära. Zugleich beginnt ein neues Kapitel mit ambitionierten Zielen im Rahmen einer langfristig angelegten Strategie.

 

Dr. Claus Andresen, Leiter Sponsoring/Vermarktung und Prokurist, verabschiedet sich nach zehn Jahren in Oldenburg und nach einer bewegten und erfolgreichen Karriere mit nationalen und internationalen Stationen zum 31. Juli in den (Un-) Ruhestand.

 

„Claus Andresen hat das Sponsoring unseres Clubs auf ein höheres Level gehoben und maßgeblich dazu beigetragen, auch und vor allem in schwierigen Zeiten, dass die EWE Baskets im vertrauensvollen und professionellen Zusammenspiel mit ihren Partnern und Sponsoren verlässlich Erlöse erwirtschaften konnten. Er hat mit seiner Persönlichkeit und seiner Expertise den Club vorangetrieben. Wir danken Claus für die hervorragende Arbeit und wünschen ihm für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute“, sagt Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets.

 

„Für mich ist es am Ende meiner Laufbahn sehr befriedigend zu sehen, einen sehr gut aufgestellten Club zu verlassen. Dass ich ein Jahrzehnt lang meinen Beitrag dafür leisten durfte, die Marke EWE Baskets zusammen mit vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln, Erfolg sicher zu stellen, Vertrauen bei Sponsoren zu schaffen, erfüllt mich mit großer Genugtuung und Stolz. Ich bedanke mich bei allen Partnern, Sponsoren und dem gesamten Team im Office und im sportlichen Bereich für diese inspirierende und ereignisreiche Zeit. Mein besonderer Dank gilt Hermann Schüller für das in mich gesetzte Vertrauen“, so Dr. Claus Andresen.

 

Ab dem 1. August übernimmt Nils Wolfram als Teamleiter Vertrieb den Staffelstab. Wolfram wechselte im Januar von RADIO 21 als Key Account Manager zu den EWE Baskets und hat sich bereits intensiv eingearbeitet. „Nils Wolfram bringt ein hohes Maß an Engagement und Leidenschaft mit. Er wird dafür sorgen, dass wir unsere erfolgreiche Arbeit im Sponsoring fortführen. Nils ist in der Region stark vernetzt und wird im Rahmen unserer Vier-Säulen-Strategie für unsere Sponsoren und für die Förderer des Baskets4Life e.V. ein sehr guter Ansprechpartner sein“, so Hermann Schüller.

 

„Ich freue mich sehr auf die kommende Aufgabe und über das Vertrauen“, sagt Nils Wolfram. „Die EWE Baskets und die BBL haben sich für die Zukunft viel vorgenommen. Ich bin hochmotiviert, hierbei meinen Teil beitragen zu können und vor allem für unsere Partner und Sponsoren attraktive Angebote zu schaffen.“

 

Aktuell sind 123 Unternehmen als Sponsoren und darüber hinaus als VIP Hospitality Gäste bei den EWE Baskets engagiert. Die 6.200 Zuschauer fassende Große EWE Arena als innovative und moderne Veranstaltungsplattform bietet nationalen und regionalen Unternehmen unterschiedliche Möglichkeiten zur Integration und Promotion der Marken- und Produktbotschaft. Das Sponsoring erschöpft sich nicht ausschließlich in der Belegung von Werbeflächen, sondern bietet vielfältige und kreative Nutzungsmöglichkeiten zu einer verstärkten emotionalen Ansprache der Zielgruppen der EWE-Baskets-Marktpartner und zum intensiven Networking im EWE Baskets Business Club.

 

Kontakt:

Nils Wolfram

Tel. 0441-361199-29

nils.wolfram@ewe-baskets.de