>>> Sportlerwahlen: Bist Du auch Team Djordje? <<<

NEWS

Lomazs und Ogbe fallen verletzt aus

17.01.2023

Rihards Lomazs vor dem Spiel gegen den MBC in der Großen EWE Arena (Foto: Ulf Duda)

Die EWE Baskets bleiben vom Verletzungspech verfolgt.

 

Nachdem Kenny Ogbe am 15. Spieltag der easyCredit BBL die Große EWE Arena nur auf Krücken betreten konnte und den 108:68-Heimsieg über den SYNTAINICS MBC am vergangenen Samstagabend von der Bank aus verfolgen musste, gab es im 1. Viertel der Begegnung den nächsten Schock für die Oldenburger.

 

Für Rihards Lomazs, der in der Frühphase des Spiels innerhalb von fünf Minuten bereits 8 Punkte auf dem Konto hatte, war das Spiel nach knapp sieben Minuten im ersten Durchgang beendet. Der lettische Nationalspieler erlitt abseits des Balles eine Verletzung.

 

Die Untersuchungen zu Wochenbeginn haben ergeben, dass der 26-jährige Guard längerfristig ausfallen wird.

 

Ogbe, der im Vorfeld des MBC-Spiels im Training erneut umknickte, wird aller Voraussicht nach vier bis sechs Wochen nicht ins Spielgeschehen eingreifen können.

 

„Das ist natürlich keine leichte Situation für uns. Aber alles Lamentieren nützt nichts. Wir müssen es so nehmen, wie es kommt und das Beste daraus machen“, sagt Head Coach Pedro Calles.