Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Rügenwalder Mühle und EWE Baskets: Erfolgreiche Partnerschaft wird ausgebaut

10.11.2020

 Bild: Ulf Duda/fotoduda.de

Mit der Rügenwalder Mühle und den EWE Baskets Oldenburg haben zwei Leuchttürme der Region ihre erfolgreiche Partnerschaft verlängert. Der Exklusiv-Partner wird zudem zukünftig die CEWE Baskids Grundschulliga und damit den Baskets4Life e.V. unterstützen.

„Die EWE Baskets und die Rügenwalder Mühle sind zwei starke Marken der Region, die für ein positives Image und eine innovative Weiterentwicklung stehen. Wir sind froh, dass sich die Stabilität dieser starken Partnerschaft auch in den aktuell herausfordernden Zeiten bewährt“, so Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets Oldenburg.

Anfang des vergangenen Jahres entschied sich die Rügenwalder Mühle als Exklusiv-Partner bei den Oldenburgern einzusteigen. Mit zwei Halbfinal-Teilnahmen und dem Einzug ins Pokalfinale folgten bereits große sportliche Erfolge, nun wird die Zusammenarbeit in der Region noch ausgeweitet.

„Wir möchten unsere vegetarischen und veganen Produkte in der Mitte der Gesellschaft platzieren. Das Sponsoring der EWE Baskets, das wir im Februar letzten Jahres gestartet haben, bietet dafür einen hervorragenden Rahmen. Wir freuen uns, diese erfolgreiche Exklusivpartnerschaft nun weiter auszubauen und jetzt auch die sozialen Projekte des Baskets4Life e.V. zu unterstützen. Als Familienunternehmen fühlen wir uns den Menschen in der Region sehr verbunden und können damit Kindern und Jugendlichen tolle sportliche Perspektiven bieten“, Claudia Hauschild, Leitung Unternehmenskommunikation der Rügenwalder Mühle.

Als Supporter der CEWE Baskids Grundschulliga betont die Rügenwalder Mühle also deutlich das Engagement für soziale Projekte in der Region und trägt dazu bei, dass sich weit über 300 Kinder pro Jahr in einem spannenden Wettkampf miteinander messen können und ihre Begeisterung für den Basketball entdecken.

„Wir haben in den vergangenen eineinhalb Jahren eine hervorragende Partnerschaft und eine innovative Marktansprache mit der Rügenwalder Mühle etabliert, von der beide Marken profitieren. Es ist sehr erfreulich, diese Partnerschaft nun fortführen und ausbauen zu können“, so Claus Andresen, Prokurist und Leiter Sponsoring/Vertrieb der EWE Baskets Oldenburg.

Über die Rügenwalder Mühle

Das Sortiment des Markenherstellers Rügenwalder Mühle umfasst neben rund 25 klassischen Fleisch- und Wurstwaren seit Ende 2014 auch inzwischen über 30 vegetarische und vegane Alternativen. Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG. wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller im pommerschen Rügenwalde gegründet und ist nun einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller in Deutschland. Seit 2014 ist Rügenwalder Mühle Vorreiter bei vegetarischen / veganen Fleisch- und Wurstalternativen und heute in diesem Segment Marktführer in Deutschland. 

Die rote Mühle, das Markenzeichen der Rügenwalder, bürgt dabei stets für handwerkliche Tradition und beste Zutaten. Mit rund 750 Beschäftigten erwirtschaftete das Unternehmen, das seit 1956 im niedersächsischen Bad Zwischenahn sitzt, 2019 einen Jahresumsatz von 242 Mio. Euro. Die Leitung des Familienunternehmens in siebter Generation liegt in den Händen von Dr. Gunnar Rauffus als Vorsitzendem des Aufsichtsrats. Vorsitzender der Geschäftsleitung ist Michael Hähnel. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unseres Exklusiv-Partners:

ruegenwalder.de

1