Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Erfolgreiches Trainerteam bleibt zusammen

06.08.2020

 Bild: Ulf Duda/fotoduda.de

Die EWE Baskets Oldenburg halten ihr erfolgreiches Trainerteam in der kommenden Spielzeit. Alen Abaz und Milos Petkovic verlängerten ihre Verträge als Assistant Coach von Head Coach Mladen Drijencic für die kommende Saison.

„Ich freue mich sehr, dass ich mit meinem bewährten Trainerteam in die kommende Saison gehen kann. Milos und Alen zeichnet eine enorme fachliche Kompetenz aus. Zudem identifizieren sich beide mit ihrem Aufgabenbereich und unserem Club, uns verbindet eine hohe Loyalität zueinander. Gleichzeitig ergänzen sich unsere individuellen Stärken in einer Zusammenarbeit, die uns als Team stärker macht. Nicht zuletzt  verfügen Alen und Milos über große menschliche Qualitäten und eine gute kommunikative Basis mit den Spielern, dem Trainerteam, Staff und den Mitarbeitern im Club Center“, so Head Coach Mladen Drijencic.

Milos Petkovic war im Sommer 2018 nach Stationen in Neuseeland und bei den GIESSEN 46ers nach Oldenburg gekommen und genießt in der Spielanalyse einen exzellenten Ruf. Alen Abaz war im vergangenen Jahr nach zehn Jahren als Coach im Libanon und in Bahrain nach Oldenburg gekommen und brachte die Erfahrung als Assistant Coach der bosnischen Nationalmannschaft unter Dusko Ivanovic mit zu den EWE Baskets.

„Es ist ein wichtiger Schritt für uns, dass wir unser Trainerteam komplett halten. Milos und Alen haben im Scouting, der Videoanalyse und im individuellen Training sehr gute Arbeit geleistet, fühlen sich in Oldenburg sehr wohl. Zusammen mit Mladen und unserem Athletiktrainer Mico Ilic haben wir ein hervorragend funktionierendes und harmonierendes Team“, so Srdjan Klaric, sportlicher Leiter der EWE Baskets.

„Ich habe zwei sehr erfolgreiche Jahre mit den EWE Baskets erlebt und fühle mich in Oldenburg sehr wohl. Unser Trainerteam harmoniert und ergänzt sich hervorragend. Wir haben eine gute Basis für eine erfolgreiche Saison und ich freue mich darauf, mit unserem Team in die Vorbereitung zu starten“, freut sich Milos Petkovic über die Verlängerung. 

Alen Abaz ergänzt: „Mein erstes Jahr hier in Oldenburg war eine besondere und großartige Erfahrung. Auch in der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, wie wir als EWE Baskets-Familie zusammenhalten. Der Teamgeist unter Mladen, Milos, Mico und mir ist hervorragend, deshalb freue ich mich auf die nächste Saison in Oldenburg.“