Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader
Abschiedsspiel: Ab sofort Rückläufer-Tickets im VVK!

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Spendenaktion für Oldenburg hilft der Ukraine ein voller Erfolg

15.03.2022

 Bild: Ulf Duda

Ein Bus. Viele Kartons. Ein Heimsieg gegen Chemnitz.

 

Die EWE Baskets hatten am vergangenen Sonntag vor dem Spiel gegen die NINERS Chemnitz zu einer Spendenaktion für die Initiative „Oldenburg hilft der Ukraine“ aufgerufen. Dank Eurer großartigen Unterstützung ist eine Wagenladung voll mit Bekleidung, Lebensmittel- sowie Hygieneartikeln und Technik zusammengekommen. Es war von allem etwas dabei, von Kuscheltieren über Spiele zu Maluntensilien und Kinderwagen.

 

Unsere Mitarbeiter und die tatkräftigen Helfer der EWE Baskets Fanclubs haben Eure Spenden bereits nach der Abgabe vor Ort sortiert, um einen groben Überblick zu erhalten. Eine genaue Begutachtung und Sortierung hat dann am Montag in unserem EWE Baskets Club Center stattgefunden, sodass die Sachen im Anschluss zu der Annahmestelle in der Cloppenburger Straße gebracht und an die ehrenamtlichen Helfer der Initiative übergeben werden konnten.

 

Die Initiative „Oldenburg hilft der Ukraine“ wird Eure Sachspenden nun an die Geflüchteten in Oldenburg und der Umgebung verteilen. Zudem werden einige Spenden für den Weitertransport in die Ukraine vorbereitet, um die Betroffenen vor Ort zu unterstützen.

 

Wer am Sonntag keine Gelegenheit hatte seine Sachspenden abzugeben, kann diese auch von montags bis samstags persönlich zu der Annahmestelle in der Cloppenburger Straße bringen. Eine detaillierte Auflistung der benötigten Sachspenden und wie Ihr anderweitig helfen könnt, findet Ihr auf der Website der Initiative:

 

oldenburghilftderukraine.de

1