Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

99:71! Starker Auftakt in die Testspiel-Serie 

25.08.2018

Nach zwei Wochen Vorbereitung - eine in Oldenburg, eine im Trainingslager in Serbien - haben die EWE Baskets ihr erstes Testspiel absolviert. Gegen KK Sloboda Uzice kam das Team von Head Coach Mladen Drijencic zu einem überzeugenden 99:71-Sieg.

Oldenburg begann mit Will Cummings, Karsten Tadda, Rickey Paulding, Philipp Schwethelm und Rasid Mahalbasic.

Uzice, das Team aus der ersten serbischen Liga, lieferte engagierte Gegenwehr, war aber gegen die spürbar motivierten EWE Baskets chancenlos.

Besonders positiv hervorzuheben: alle drei Neuzugänge fügten sich gut ins Spiel ein. Cummings verteilte geschickt den Ball, Vojdan Stojanovski zeigte ein hohes Maß an Spielverständnis und Nathan Boothe bestach durch seine Physis und Reboundstärke.

Coach Drijencic ließ eine große Rotation spielen, so dass auch die jungen Spieler Haris Hujic, Marko Bacak, Marcel Keßen und Jacob Hollatz Akzente setzten.

Für das Highlight der Partie sorgte der Kapitän höchstpersönlich: In der Anfangsphase ließ es Rickey Paulding bei einem Fastbreak ordentlich krachen, nachdem er sichtlich angefressen von der nickeligen Defensive seines Gegenspielers Dampf abließ. Sein Dunking weckte Erinnerungen an Spiel 5 bei ALBA Berlin in den Playoffs der letzten Saison.

1