>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Saison 2020/2021: Dauerkarten-Verkauf startet am 22. Mai

15.05.2020

 Foto: Ulf Duda

Basketball-Feste, herausragender Sport auf höchstem Niveau - die EWE Baskets Oldenburg wissen zu begeistern. Nun setzt der Club für seine treuen Fans in punkto Service noch einen drauf. Denn ab der kommenden Saison in der easyCredit BBL, deren Start zunächst immer noch für den 19. September eingeplant ist, bieten die EWE Baskets Oldenburg ihren Dauerkarten-Kunden zwei attraktive Neuerungen an:

 

Nutzung Ticket-Zweitmarkt

Dauerkarten-Inhaber haben nun die Möglichkeit, ihren Platz auf dem Ticket-Zweitmarkt anzubieten. Über den Online-Ticketshop der EWE Baskets können demnach Dauerkarten-Plätze von den Inhabern als Einzel-Tickets an Dritte angeboten werden. Beispiel: Man hat selber keine Zeit, um zum Spiel zu gehen und offeriert seinen Platz auf dem freien Markt. Sobald ein Interessent diesen vom Dauerkarten-Inhaber freigegebenen Platz für dieses angebotene Heimspiel erwirbt, erhält der Dauerkarten-Kunde einen anteiligen Betrag für diese Partie sicher und unkompliziert auf sein Konto überwiesen. Über Einzelheiten zu diesem Feature werden wir rechtzeitig zu gegebener Zeit ausführlich berichten.

 

Zwei Abbuchungs-Termine

In den vergangenen Jahren wurde der komplette Betrag für die Dauerkarten stets zu einem Stichtag vor der Saison eingezogen. In der kommenden Saison wird es zwei Termine geben, um die Dauerkarten-Kunden zu entlasten, indem einmal vor der Hinrunde der erste Teilbetrag und dann vor Beginn der Rückrunde der zweite Teilbetrag fällig wird.

 

„Eine weitere gute Nachricht für unsere treuen Fans: Wir werden die Preise stabil halten“, sagt Daniel Pleines, Leiter Ticketing & Marketing. „Die Situation ist nicht nur für unseren Club in dieser Corona-Krise belastend, sondern auch für unsere Fans, die in dieser schwierigen Zeit solidarisch zu uns stehen. Es ist beeindruckend zu sehen, dass wir trotz der Corona-Pandemie unsere Dauerkarten-Zahl mit Blick auf die neue Saison vermutlich auf einem ähnlichen Niveau werden halten können. Das liegt sicherlich daran, dass bei allen ein großes blau-gelbes Herz schlägt und dass viele natürlich ihren angestammten Platz in der EWE Arena auch behalten möchten.“

 


Mit Blick auf die anhaltende Corona-Pandemie und den weiteren unklaren Verlauf werden die EWE Baskets bei Start in die neue Saison erst ab dem Zeitpunkt Dauerkarten-Beträge abbuchen, ab dem auch Spiele mit Publikum erlaubt werden. „Man zahlt somit im Voraus bei der Abbuchung basierend auf 17 Heimspielen nur anteilig für die Begegnungen, die auch vor Zuschauern stattfinden werden. Das ist eine zusätzliche Sicherheit für unsere Dauerkarten-Kunden“, so Pleines.

 

Der Verkauf noch freier Dauerkarten-Plätze startet am Freitag, 22. Mai ab 10 Uhr sowohl im Fanshop des Club Centers in der Maastrichter Straße 33 als auch im Online-Ticketshop.

Weitere Infos zu unseren Dauerkarten und deren Vorteile gibt es hier!

1