Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

So verbringen die EWE Baskets Stars den Sommer

13.07.2018

Rasen mähen. Sich mit dem Präsidenten von Haiti treffen. Liegestütze auf einem Kreuzfahrtschiff machen. In der Heimat USA Basketball Camps für Jugendliche ausrichten. Oder mal eben aus dem Stand heraus über Instagram eine #SummerChallenge ausrufen.

Die Sommer-Aktivität jedes einzelnen Spielers der EWE Baskets Oldenburg könnte unterschiedlicher nicht ausfallen. 

Mitte August werden die EWE Baskets in die Vorbereitung einsteigen. Dann wird Head Coach Mladen Drijencic die Spieler zur ersten offiziellen Trainingseinheit der Saison 2018/2019 bitten.

Bis dahin vertreiben sich die Stars die Zeit am Strand, auf Schiffen, im Garten und in Trainingshallen. Wie jedes Jahr erteilt Rickey Paulding Basketball-Unterricht in der Wellington High School, 30 Meilen südlich von Wichita im US-Bundesstaat Kansas.

Philipp Schwethelm hat den Garda See für sich entdeckt und veröffentlicht Fotos und Videos über seine Social Media Kanäle. Dort sieht man unseren Scharfschützen von der Dreier-Linie mal ganz entspannt beim Chillen, dann beim Workout.

Unser Neuzugang Will Cummings bekundet derweil via Instagram die Liebe zu seiner Anasia.

Frantz Massenat wurde in der Sommerpause zum Nationalspieler für Haiti und wurde vom haitianischen Präsidenten Jovenel Moise und dessen Gattin Martine empfangen.

Nachdem Karsten Tadda mit der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation zuerst Österreich und wenige Tage später Basketball-Schwergewicht Serbien sensationell geschlagen hatte, schippert unser Defensiv-Spezialist nun mit Frau und Sohn per Kreuzfahrt durch das Mittelmeer.

Rasid Mahalbasic trat in diesem Sommer nicht für Österreich an, unser Center und frisch gebackener Papa nahm sich mit Blick auf Länderspiele eine Baby-Auszeit und genießt in seiner Heimat Klagenfurt zusammen mit seiner Familie die Sonne - und nicht etwa die gute, klassische österreichische Küche. Rasid dokumentiert seine "Ernährungsumstellung" auf Instagram mit Bildern von seinen Gerichten und seinen mittlerweile 15 Kilogramm leichteren Körper.

Wohl euphorisiert initiierte Rasid kurzerhand - ebenfalls auf Instagram - eine #SummerChallenge: 20 Liegestütze legte der 2,10 Meter große Center-Spieler vor und reichte die Aufgabe an Mitspieler und den Pressesprecher weiter. Derzeit macht die #SummerChallenge unter den Spielern die Runde, einer nominiert den nächsten...

1