Der neue Streetball-Court fügt sich nun perfekt in die bereits vorhandenen Sportstätten an der Oberschule Bad Zwischenahn ein. „Wir sind begeistert, unseren Schülern diese Sportstätte bieten zu können, die wir in Zusammenarbeit mit dem Baskets4Life e.V. und der Gemeinde gestaltet haben. Natürlich freue ich mich auch, wenn unsere Schüler uns beim Finale in Oldenburg vertreten“, sagte Dr. Jürgen Boy, Schulleiter der Oberschule Bad Zwischenahn, bevor die ersten Turnierspiele begannen.
Über „StreetBaskets4Life“
Mit der Unterstützung zahlreicher Förderer hat es sich der Baskets4Life e.V. zur Aufgabe gemacht, an den vier Standorten Oldenburg, Westerstede, Bad Zwischenahn und Rastede über das Thema Streetball jungen Menschen die gesellschaftliche Integration zu erleichtern.
Insgesamt engagieren sich neun Förderer, um „StreetBaskets4Life“ zu einem Erfolgsmodell zu machen: die Landesparkasse zu Oldenburg, die EWE AG, die Oldenburgische Landesbank, die pronovaBKK, Euroglas, Decathlon, Molten, Semco und Büfa.
Aktuell wird nun in Kooperation mit Schulen aus der Region eine Turnier-Serie mit vorgelagerter Trainingsphase durchgeführt, bevor es im August ein Final-Turnier auf dem Oldenburger StreetBaskets4Life Court geben wird.