NEWS

Nach 20 Jahren EWE Baskets: Regina Kulms orientiert sich neu

30.04.2025

Regina Kulms im Club Center der EWE Baskets Oldenburg. (Foto: Ulf Duda)

Die EWE Baskets Oldenburg stehen vor einer weiteren Veränderung im Führungs-Team. Regina Kulms wird den Club aus privaten Gründen und auf eigenen Wunsch verlassen.

Ende August scheidet die 55-Jährige Kulms beim Bundesligisten aus. Bereits mit Beginn Mai wird Regina Kulms aus der Geschäftsführung austreten und als kaufmännische Leiterin den Übergang auf den neuen Geschäftsführer Christian Andresen begleiten und unterstützen.

"Nach 20 Jahren bei den EWE Baskets sehe ich die Zeit gekommen, mich neu zu orientieren", sagt Regina Kulms, die vor ihrer Zeit bei den EWE Baskets unter anderen bei Bertelsmann als Managerin für Kundenbindung tätig war. "Mir fällt der Schritt nicht leicht. Es war eine aufregende, lehrreiche und erfüllende Aufgabe in diesem dynamischen Sport-Business, an dem kein Tag wie der andere ist. Ich bedanke mich bei allen Weggefährten, dem Office-Team und ganz besonders bei Hermann Schüller und Peter Wandscher für das Vertrauen. Ich wünsche dem Geschäftsführungs-Duo Christian Andresen und Srdjan Klaric viel Erfolg. Oldenburg und dieser Club werden immer in meinem Herzen sein."

Deutsche Meisterschaft, Pokalsieg, mehrere Final-Teilnahmen, zahlreiche Auftritte auf internationalem Parkett - die Betriebswirtin hat den Großteil der Club-Geschichte über zwei Jahrzehnte begleitet und mitgestaltet, nachdem sie im Oktober 2005 bei den EWE Baskets eingestiegen war.

"Reginas Abgang ist ein großer Verlust", so Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter. "Wir respektieren ihren Entschluss und sind ihr zu tiefem Dank verpflichtet für das, was sie hier in zwei Jahrzehnten geleistet hat. Regina kam damals in einer betriebswirtschaftlich schwierigen Phase zu uns und hat uns mit ihrer Expertise und Professionalität auf Kurs gehalten. Sie hat sich weit über das Normalmaß hinaus für diesen Club engagiert und ist ein entscheidender Baustein für den nachhaltigen Erfolg der EWE Baskets. Im Namen der gesamten Organisation bedanke ich mich sehr herzlich bei Regina und wünsche ihr alles Gute für die Zukunft."

Regina Kulms zieht es nach Ostwestfalen.