Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Playoff-Heimspiele terminiert: Ticket-Verkauf gestartet

05.05.2023

Die EWE Baskets Oldenburg sind bereit für die schönste Zeit des Jahres. Am Donnerstag terminierte die easyCredit BBL die ersten beiden Heimspiele des Viertelfinales, die nun am 16. Mai (19 Uhr) und 18. Mai (15 Uhr) in der Großen EWE Arena ausgetragen werden. Tickets für beide Partien sind bereits unter ewe-baskets.de/tickets verfügbar.

Nach fast vier Jahren Pause dürfen die Fans der EWE Baskets sich wieder auf das echte Playoff-Gefühl der ausverkauften Großen EWE Arena freuen. Mit einer starken Hauptrunde verdiente die Mannschaft von Head Coach Pedro Calles sich das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde und wird von der besonderen Energie der Oldenburger Fans profitieren. Der Gegner im Viertelfinale steht noch nicht fest, kommt aus dem Trio BG Göttingen, MHP RIESEN Ludwigsburg und ratiopharm ulm und wird erst nach dem 34. Spieltag am Sonntag klar sein.

Die Termine der ersten beiden Heimspiele konnten nach dem nun feststehenden vierten Platz nun allerdings festgelegt werden. Am 16. Mai (19 Uhr) werden die EWE Baskets in die Playoffs starten, bevor bereits am 18. Mai (15 Uhr) die zweite Heimpartie folgen wird. In den beiden Heimspielen gilt es, sich die bestmögliche Ausgangsposition für die beiden folgenden Auswärtsspiele zu erspielen, deren Terminierung erst nach dem 34. Spieltag feststehen wird.

Bereits am vergangenen Freitag gingen die Tickets für das erste Heimspiel in den Verkauf, nun können sich die Fans unter ewe-baskets.de/tickets auch Karten für das zweite Heimspiel sichern. Während die Käufer von Einzeltickets sich ihre Karten für die Playoffs möglichst frühzeitig kaufen sollten, haben die 3.800 Dauerkarteninhaber ihre Plätze bereits sicher. Die Saisontickets verlängern sich automatisch für die Playoffs.