Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader
Abschiedsspiel: Ab sofort Rückläufer-Tickets im VVK!

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Overtime: Konzern-CEO meets Bundesliga-Coach

09.12.2021

 Zu Gast im Trainings Center: Stefan Dohler, Vorstandsvorsitzender der EWE AG (l.) *

Vorstandsvorsitzender trifft Basketball-Coach. So lautet die Ausgangslage in der Video-Reihe „Overtime“ der EWE Baskets Oldenburg. Im Rahmen des Projekts „Team leben = Erfolg erleben“ bittet die Personalentwicklerin Pia Gerdes Stefan Dohler, CEO der EWE AG, und Mladen Drijencic, Head Coach der EWE Baskets, auf dem Parkett des Trainings Centers zum Talk.

 

Der Austausch zwischen dem Konzernlenker Dohler und dem Bundesliga-Trainer Drijencic liefert tiefe Einblicke, wenn es darum geht, wie man sein Team – im Fall der EWE ein sehr großes – mit Respekt führt. „Für mich ist Respekt ein absoluter Kernwert. Es ist zum einen die Demut vor der eigenen Aufgabe. Und vor allem der Respekt vor den Menschen, mit denen man zusammenarbeitet und vor jedem einzelnen Kunden“, so Stefan Dohler. „Wenn man mit dieser Grundeinstellung da ran geht und das auch so lebt, dann macht ein Unternehmen schon mal vieles richtig.“

 

Zum Respekt gehöre auch, dass man innerhalb eines Teams Leistungsunterschiede erklären kann, sagt Drijencic. „In Video-Analysen zeigt man einem Spieler zum Beispiel, dass er noch nicht so weit ist. Dabei gibt man ihm zu verstehen, dass nicht etwa sein Mitspieler auf derselben Position ein Konkurrent ist. Vielmehr zeigen wir ihm auf, dass seine eigene Leistung der Konkurrent ist.“

 

Der Talk im Video mit Host Pia Gerdes, Stefan Dohler und Mladen Drijencic ist über diesen Link abrufbar: *

 

>>> ewe-baskets.de/overtime <<<

 

 

 „Team leben = Erfolg erleben“  ist ein von den EWE Baskets im Jahr 2015 gestartetes Projekt zur Weiterentwicklung von Führungskräften. Vier sogenannte Module („Vertrauen“, „Verantwortung“, „Respekt“, „Positive Energie“) bilden den Rahmen nach dem Motto „Train The Trainer“. Das Ziel ist, Teams in Unternehmen erfolgreicher zu machen, indem die Qualität der Personalführung gesteigert und ein gemeinsames Wertefundament festgelegt wird. Die Unternehmenskultur soll so anhand eines positiven und kollegialen Arbeitsklimas bei jedem Einzelnen das Bewusstsein für einen besseren Umgang miteinander schärfen.

 

Möchten auch Sie Ihre Führungskräfte weiterentwickeln? Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen hierfür gerne zur Verfügung:

 

Dr. Claus Andresen

Prokurist und Leiter Vertrieb

Mail: claus.andresen[at]ewe-baskets.de

Tel.: 0441-36119923

 

Sebastian Hein

Sales Manager

Mail: sebastian.hein[at]ewe-baskets.de

Tel.: 0441-36119925

 

* Alle Personen, die in dem Video auftauchen, sowie alle Personen aus dem Produktions-Team sind vollständig geimpft und kurz vor den Dreharbeiten zusätzlich getestet worden.

 

1