EWE Baskets Day: Ticketverkauf für alle geöffnet!

NEWS

Trainingslager endet mit Niederlage

03.09.2025

Die EWE Baskets Oldenburg haben im vierten Testspiel der Vorbereitung die erste Niederlage hinnehmen müssen. Im Duell mit FMP Belgrad fehlte den Oldenburgern, die mit 57:78 unterlagen, vor allem der offensive Punch. Am Wochenende ist die Mannschaft von Head Coach Predrag Krunic doppelt gegen BBL-Konkurrenz gefordert, tritt in öffentlichen Testspielen bei den Veolia Towers Hamburg (Samstag) und den ROSTOCK SEAWOLVES (Sonntag) an.

Im letzten Testspiel der Vorbereitung brachten die EWE Baskets nur auf einer Seite des Parketts ihre erhoffte Leistung. Defensiv agierten die Oldenburger ordentlich, hatten Energie, kontrollierten 30 Minuten den Rebound und sammelten 22 Offensivrebounds. Offensiv hingegen fehlte über 40 Minuten der Rhythmus und der letzte Fokus. Neben 17 Ballverlusten, fehlte vor allem die Wurfstärke. Nur 22 von 73 Abschlüssen aus dem Feld (30 Prozent) fanden den Korb, nur vier von 33 Dreiern wurden verwandelt.

Nach einem lange ausgeglichenen ersten Viertel begann sich Belgrad mit einem 8:0-Lauf früh im zweiten Abschnitt abzusetzen (32:20) und führte zur Halbzeit mit 44:30. Ein Rückstand, den die EWE Baskets im Anschluss nicht mehr verkürzen konnten, weil auch nach Rebounds oder guten defensiven Sequenzen die offensive Belohnung fehlte.

Mit Nicholas Tischler (12 Punkte, 6 Rebounds) und Michale Kyser (10) punkteten nur zwei Akteure zweistellig. Dazu kam Dakarai Tucker auf acht Punkte und fünf Rebounds. Die intensive Arbeit geht bereits am Wochenende mit den Duellen bei den Veolia Towers Hamburg (Samstag) und den ROSTOCK SEAWOLVES (Sonntag) weiter. Erst im Anschluss verändert sich der Spielrhythmus langsam in Richtung BBL Pokal und Ligastart.