Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Baskets Juniors wollen zurück in die Erfolgsspur

16.11.2019

 Bild: Erik Hillmer

Die Baskets Juniors wollen in der NBBL Reaktion zeigen. Nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück soll gegen die Phoenix Hagen Juniors in der OTB-Sporthalle Haarenufer am Sonntag (13.30 Uhr) der nächste Sieg gelingen.

Ein wenig wurden die Oldenburger in den vergangenen Wochen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach einem starken Auftakt mit zwei Siegen folgten in den beiden Spitzenspielen Niederlagen. Besonders die mit einem Punkt verlorene Partie gegen Paderborn am vergangenen Wochenende schmerzt, weil auch ohne die Leistungsträger Manuel Bojang und Jerry Ndhine ein Erfolg möglich war. 

So aber müssen die Baskets Juniors zurück in die Erfolgsspur, um nicht frühzeitig von Düsseldorf und Paderborn abgehängt zu werden. Schließlich erhalten nur die ersten zwei Mannschaften ihre Chance auf die Playoffs. Damit dies gelingt, müssen die Oldenburger vor allem die offensive Ausbeute steigern, die bereits zwei Mal in dieser Saison unter 60 Punkten lag.

Zu achten gilt es bei den Gästen besonders auf  den 2,07 Meter großen Daniel Zdraevski, der auf 29 Punkte und 8,5 Rebunds kommt. Dazu erzielt Emil Loch (26,7 Punkte, sieben Rebounds) mehr als 20 Zähler für die Hagener, die bei einer Bilanz von 1:3 ebenfalls dringend einen Sieg wollen.