Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Milos Petkovic verstärkt Trainerteam der EWE Baskets

26.07.2018

 Bilder: Ulf Duda, Chris Kettner Fotodesign

Die EWE Baskets Oldenburg haben auch den Trainerstab für die kommende Saison komplettiert. Milos Petkovic, der in den vergangenen drei Jahren als Assistant Coach bei den GIESSEN 46ers aktiv war, arbeitet zukünftig gemeinsam mit Head Coach Mladen Drijencic und Assistant Coach Elvir Ovcina.

„Ich freue mich darauf, in der kommenden Saison gemeinsam mit Milos arbeiten zu können. Ihn zeichnet eine hohe Bereitschaft aus, seine Arbeit ständig weiterzuentwickeln. Mit seiner enormen Qualität im Scouting hat Milos seine Position im professionellen Basketball gefunden. Seine Art, ein Spiel zu scouten, kommt meiner Arbeitsweise sehr nahe, deshalb haben wir uns für seine Verpflichtung entschieden“, blickt Head Coach Mladen Drijencic auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Petkovic, der die serbische und neuseeländische Staatsbürgerschaft besitzt, musste seine aktive Karriere mit 17 Jahren beenden und verfügt besonders im Scouting und der individuellen Spielerentwicklung bereits über große Erfahrung. Die ersten Schritte seiner Trainerlaufbahn unternahm der 34-Jährige in Neuseeland, arbeitete unter anderem im erweiterten Trainerstab der New Zealand Breakers und begleitete Spieler wie Tai Webster und Isaac Fotu.

Im Februar 2015 überzeugte Petkovic dann bei seiner Hospitation bei den GIESSEN 46ers derart, dass er als Assistant Coach von Denis Wucherer verpflichtet wurde. Neben der Spielerentwicklung hatte Petkovic vor allem im Bereich Scouting und Videoanalyse großen Anteil am Aufstieg und den erfolgreichen letzten Jahren in der BBL.

„Ich bin sehr glücklich und fühle mich geehrt, für einen Club wie die EWE Baskets Oldenburg arbeiten zu dürfen, der zu den Spitzenclubs in der BBL gehört. Auf die Herausforderungen, die auf uns warten, freue ich mich und kann es kaum erwarten gemeinsam mit Mladen und dem Trainerteam in die Vorbereitung zu starten“, äußert sich der neue Oldenburger Assistant Coach, der bereits am Wochenende an der Hunte eintreffen wird.