Unsere Geschichten des Spiels presented by Öffentliche Oldenburg: #ICYMI - eine Abkürzung aus der Social-Media-Welt: „In Case You Missed It“ bedeutet übersetzt: „Falls Du es nicht mitbekommen hast.“
Nach dem Einzug ins TOP FOUR wollten die EWE Baskets in der easyCredit BBL am vergangenen Samstag nachlegen. Es blieb beim Versuch, denn auf eine offensivfreudige erste Halbzeit beider Mannschaften (52:48) folgte eine zunehmend deutliche Oldenburger Unterlegenheit in der zweiten Hälfte. Das 89:103 gegen die BMA365 Bamberg Baskets war die siebte Niederlage im achten Saisonspiel. Nun steht eine Pause aufgrund der Länderspiele in der WM-Qualifikation auf dem Programm. Wir nehmen uns wie gewohnt kurz Zeit, um auf das letzte Spiel zurückzublicken.
- Eine besondere Ehrung erfuhr in der EWE Arena unser langjähriger Moderator und Hallensprecher Volker Widzgowski. Fast drei Jahrzehnte hat er den Club am Mikro begleitet, mittlerweile verfolgt er das Geschehen von der Tribüne aus. Unter großem Applaus bedankte sich Hermann Schüller, Gesellschafter der EWE Baskets und zuvor jahrzehntelanger Geschäftsführer des Clubs, für Widzgowskis außerordentliches Engagement.
- Logisch, dass er auch von den voll besetzten Rängen viel Applaus erhielt. Die Partie gegen Bamberg war die mittlerweile 50. in Folge, für die es bei einem Spiel in der easyCredit BBL keine Karten mehr im Verkauf gab. Im März 2023 war die Arena letztmals bei einem Ligaspiel nicht ausverkauft: Gegen Frankfurt kamen damals 5.721 Zuschauer in die EWE Arena. Die EWE Baskets sagen ihren Fans für diesen Zuspruch: vielen Dank!
- Ein besonderer Gast stand dem Moderationsteam beim Spiel Rede und Antwort: Karsten Tadda. Der BBL-Rekordspieler (640 Einsätze) war von 2017 bis 2021 für die EWE Baskets aktiv und beendete seine Karriere in der vergangenen Saison im Trikot der Bamberger. Aktuell ist er Nachwuchskoordinator und Botschafter der BMA365 Bamberg Baskets.