Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Sieger der KICKZ.COM Skills Challenge im Club Center gekürt

28.07.2020

Neue Lösungen werden während der Corona-Pandemie von uns allen verlangt, um für eine möglichst große Normalität zu sorgen. Vor dieser Herausforderung standen auch die EWE Baskets Oldenburg im Rahmen der KICKZ.COM Skills Challenge 2020.

Normalerweise wären die Sieger vor 6.200 Fans in der Großen EWE Arena ermittelt worden, doch auch wenn dies den Teilnehmern in diesem Jahr nicht möglich gemacht werden konnte, sollten zumindest die Sieger der Skills Challenge gefunden werden. Deshalb entwickelten die Oldenburger ein Format, das unter den aktuellen Vorgaben und mit hohen Hygienestandards ein tolles Erlebnis für die Teilnehmer bei hohem gesundheitlichem Schutz ermöglichen sollte.

Mitte Juli konnten wir die Teilnehmer nun ins Trainingscenter der EWE Baskets Oldenburg einladen. Alle hatten die Gelegenheit sich einzuspielen, bevor es im Wertungsdurchgang um den Sieg ging. Der ging dann durchaus überraschend ausgerechnet an den jüngsten Teilnehmer. Moritz Schmidt legte mit 52 Sekunden im Finale eine großartige Zeit hin und besiegte Elias Gruben (54 Sekunden) um einen Wimpernschlag. Den dritten Rang belegte Bennett Spree (62 Sekunden). Freuen durften sich die Sieger über Einkaufsgutscheine von KICKZ im Wert von 50 bis 150 Euro.