Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

EWE Baskets Open: Halbfinalisten stehen fest

10.08.2020

Es war die Challenge für die Fans der EWE Baskets im Sommer 2020: Zum Start der Sommerferien hatte der Bundesligist seine Fans zu einem besonderen Wurf-Turnier eingeladen. Zwischen dem 15. und 29. Juli konnten alle Basketball-Fans ihre Fähigkeiten auf dem Court beweisen. Eine möglichst hohe Trefferzahl in 30 Sekunden erreichen und die eigene Leistung dann als Video über die eigenen Social Media-Kanäle teilen war die Aufgabe und besonders die jungen Fans zeigten sich engagiert und talentiert.

Vier Halbfinalisten wurden gesucht und keiner der Teilnehmer ist über 18 Jahre alt: Lennart (12), Julian (14), Christopher (14) und Clemens (10) stehen im Halbfinale. Die Runde der letzten vier Teilnehmer wird zu einem späteren Zeitpunkt bei einem öffentlichen Training der EWE Baskets Oldenburg ausgetragen. Wann dies möglich sein wird, ist angesichts der Corona-Pandemie allerdings noch nicht absehbar. Den Halbfinalisten winkt dann allerdings eine besondere Ehre, sollten sie das Finale erreichen, schließlich stehen sich im Finale das "Team Rickey" und das "Team Rasid" gegenüber. Der Oldenburger Kapitän Rickey Paulding und Rasid Mahalbasic werden also mit jeweils einem Finalisten den Gewinner der EWE Baskets Open ausspielen.