Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Phantastische Erinnerungen und besondere Emotionen beim EWE Baskets Day

15.09.2021

 Bild: Ulf Duda

Der EWE Baskets Day am kommenden Sonntag (Einlass: 11.30 Uhr, Programmbeginn: 13.00 Uhr) lockt die Besucher nicht nur mit dem AS Monaco, dem wohl stärksten Gegner der Club-Geschichte beim Tag der Fans, sondern auch mit einem besonderen Rahmenprogramm, das im Zeichen von 20 Jahren EWE Baskets steht.

Bereits um 13.00 Uhr starten die EWE Baskets mit dem ersten Highlight des Tages und einer Zeitreise in die vergangenen 20 Jahre.  In Videos, in denen auch Protagonisten zu Wort kommen, können die Fans die schönsten und emotionalsten Momente wie den Gewinn der Deutschen Meisterschaft, den Pokalsieg oder das Comeback gegen Ulm noch einmal erleben. Zudem werden die Club-Legenden Daniel Strauch und Pavel Becka für ihren Einsatz und ihre Leistungen geehrt.

Im Anschluss beginnt dann die Vorstellung des neuen Teams auf dem Parkett der Großen EWE Arena, bei der sich unsere Fans auch auf die neuen Gesichter wie Bennet Hundt, Max Heidegger, Michal Michalak, Alen Pjanic, TJ Holyfield und Tai Odiase freuen dürfen, die zum ersten Mal vor den eigenen Zuschauern einlaufen werden.

Nach der Partie gegen das Euroleague-Team AS Monaco wartet dann ein weiteres emotionale Highlight auf die Fans in der Großen EWE Arena. Philipp Schwethelm, eine Identifikationsfigur und der deutsche Spieler mit den meisten Punkten und Einsätzen im Dress der EWE Baskets, erhält die Ehre, sich noch einmal von den eigenen Fans zu verabschieden, nachdem Schwethelm nach der vergangenen Saison seinen Rücktritt erklärt hatte.

In Zusammenarbeit mit der EWE und Kauri Spirit präsentieren die Oldenburger ihren Fans zudem die Möglichkeit, sich interaktiv zu beteiligen. Neben einem Quiz zu 20 Jahren EWE Baskets ist es möglich, am Voting zum „EWE Player of the Game“ teilzunehmen.

Traditionell wird der EWE Baskets Day auch genutzt, um die Merchandise-Kollektion der neuen Saison zu präsentieren. Die Fans können am Fanshop in der Großen EWE Arena gleich die Gelegenheit nutzen, sich mit den neuen Fanartikeln auszustatten.

1