Die Partie gegen Ludwigsburg am vergangenen Samstag markierte das 55. in Serie ausverkaufte Heimspiel der EWE Baskets Oldenburg. Seit drei Jahren sorgen 6.200 Fans in der Große EWE Arena bei jedem Heimauftritt für eine besondere Atmosphäre. Darauf reagieren nun die EWE Baskets in Zusammenarbeit mit der Weser-Ems-Halle Oldenburg GmbH und erhöhen die Kapazität – beginnend mit dem Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn – um 135 zusätzliche Stehplätze im Oberrang der Großen EWE Arena.
„Die Begeisterung rund um die EWE Baskets ist in den vergangenen Jahren ununterbrochen gewachsen. Deshalb freuen wir uns, dass wir der stetig steigenden Ticket-Nachfrage mit den zusätzlichen Stehplätzen nun ein Stück weiter Rechnung tragen. Wir bedanken uns bei den Weser-Ems-Hallen für die bauliche Umsetzung“, so Daniel Pleines, kaufmännischer und operativer Leiter bei den EWE Baskets.
Passend zu den Heimspielen gegen die Telekom Baskets Bonn am 6. März (18.30 Uhr) und dem Derby gegen RASTA Vechta steigt die Kapazität der Großen EWE Arena somit auf 6.335 Zuschauer. Die zusätzlichen Tickets (ab 13,50 Euro) werden ab Mittwoch, 18.02. um 10 Uhr im Online-Ticketshop unter ewe-baskets.de/tickets und an allen Vorverkaufsstellen erhältlich sein.
Ein besonderes Angebot gibt es zukünftig auf den Stehplätzen im Oberrang und im Fanblock. Für Gruppen ab vier Personen gilt ein Rabatt von bis zu 25 Prozent – eine attraktive Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden die Spiele in der Großen EWE Arena zu erleben.
Durch die Erweiterung der Kapazität wird zudem das bisher bei 4.000 Dauerkarten gedeckelte Kontingent an Jahrestickets um weitere 50 Dauerkarten aufgestockt, die ausschließlich im Fanblock und im Stehplatzbereich im Oberrang verfügbar sind. Vorrang erhalten dabei die über 400 Fans, die aktuell auf der Warteliste für eine Dauerkarte stehen.
Für die letzten vier Heimspiele der Saison gegen die Veolia Towers Hamburg, die ROSTOCK SEAWOLVES, die MLP Academics Heidelberg sowie die Basketball Löwen Braunschweig und damit verbunden den sich im April und Mai zuspitzenden Kampf um Playoffs und Play-Ins sind die 50 neuen Dauerkarten ab dem 4. März (10 Uhr) als Last Minute Dauerkarte erhältlich.