Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

#DasistOldenburg – EWE Baskets präsentieren neue Trikots

09.08.2019

 Bild: Ulf Duda/fotoduda.de

Die EWE Baskets Oldenburg haben ihre Heim- / Auswärtstrikots für die easyCredit BBL und den EuroCup in der Saison 2019/2020 präsentiert. Deutlich wird dabei das optische Bekenntnis zu Oldenburg, das auch über den Hashtag #dasistOldenburg in der kommenden Saison verstärkt bestimmendes Element der Markenkommunikation sein wird.

Das auffälligste Designelement der neuen Trikots findet sich mit der Oldenburger Skyline auf Brusthöhe. Diese formiert sich mit der Kleinen EWE Arena, dem Horst Janssen Museum, der Lambertikirche, dem Oldenburger Schloss, dem Hauptbahnhof, dem Oldenburgischen Staatstheater, Rathaus, Wasserturm Oldenburg-Donnerschwee und der Großen EWE Arena.

Damit findet der Markenwert „Echt“, mit dem sich die EWE Baskets zu ihren Wurzeln und den Menschen in der Stadt und im Umland bekennen, einen deutlicheren Ausdruck auf den Trikots. Ein noch stärkerer Schulterschluss mit den Fans, um gemeinsam weiter auf die Jagd nach Erfolgen zu gehen. Verbindendes Element zur erfolgreichen Vorsaison bleiben die Dreiecke, die sich über das Trikot ziehen. Erhalten bleibt der hohe Tragekomfort, der sich aus dem Aufdruck aller Elemente und den so sehr leichten Trikots ergibt. 

„Ich bin mir sicher, dass uns in der hervorragenden Zusammenarbeit mit unserem Ausrüster owayo ein Design gelungen ist, das emotional packt und besonders unseren Fans gefallen wird. Gleichzeitig freue ich mich über das positive Feedback beim Fotoshooting von unseren Spielern Braydon Hobbs und Gerry Blakes“, äußert sich Daniel Pleines, Leiter Marketing bei den EWE Baskets, zufrieden über die ersten Rückmeldungen.

Erhältlich sind alle Trikots ab sofort im Fanshop im EWE Baskets Club Center und über den Online-Shop unter www.ewe-baskets.de. Mit einem Preis von  59,50 Euro wahren die EWE Baskets dabei erneut Preisstabilität.  Als zusätzliches Angebot führen die Oldenburger die Möglichkeit einer Expressbestellung ein, mit der das neue Trikot schon innerhalb von sieben Tagen lieferbar ist.