Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Bonn zu Gast beim EWE Baskets Day

12.08.2019

 Bild: Ulf Duda/fotoduda.de

Die Fans der EWE Baskets Oldenburg dürfen sich auf ein traditionsreiches Duell beim EWE Baskets Day am 14. September freuen. Zehn Jahre nach der dramatischen Finalserie, die mit dem Oldenburger Meistertitel endete, sind die Telekom Baskets Bonn zu Gast beim Höhepunkt der Vorbereitung. Karten sind unter www.ewe-baskets.de/tickets erhältlich.

Es waren 23 Sekunden im Juni 2009, die für die wohl dramatischte Entscheidung in der easyCredit BBL sorgten und die Geschichte zweier Clubs für immer miteinander verwoben. Die Oldenburger drehten eine verloren geglaubte Partie in der Aneinanderreihung spektakulärer und unglaublicher Aktionen und feierten die erste Deutsche Meisterschaft ihrer Geschichte. Seither entwickelte sich eine sportliche Rivalität über mehrere Playoff-Serien, zuletzt siegten die EWE Baskets im Mai mit 3:0. 

Passender könnte ein Gegner zehn Jahre nach dem Titelgewinn also kaum sein, schließlich wird der EWE Baskets Day am 14. September auch im Rahmenprogramm ganz im Zeichen von zehn Jahren Deutsche Meisterschaft stehen. Einzelheiten dazu werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Gleichzeitig ist diese Partie natürlich der Höhepunkt einer Vorbereitung, in der Head Coach Mladen Drijencic und sein Team alles dafür geben werden, zum Saisonstart in bestmöglicher Verfassung zu sein. Nachdem die Spieler ihre medizinischen Checks und die organisatorischen Notwendigkeiten absolviert hatten, startete die Vorbereitung am Sonntag mit zwei Trainingseinheiten in die Saison.

Am 21. August fahren die EWE Baskets dann ins Trainingslager nach Zlatibor, das sich bereits als hervorragender Ausgangspunkt für die Saison bewährt hat. Dort werden die Oldenburger gleich vier Testspiele absolvieren. Zunächst warten die Duelle gegen Zlatibor und Uzice Sloboda, im Anschluss geht es dann gegen Spitzenteams der BBL und Europas. Zunächst treffen die EWE Baskets auf Brose Bamberg, einen Tag kommt es zum Aufeinandertreffen mit Euroleague-Teilnehmer Roter Stern Belgrad.

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager am zweiten September treffen die Oldenburger zudem noch auf RASTA Vechta und Donar Groningen, bevor die Fans beim EWE Baskets Day zum ersten Mal das neue Team in Augenschein nehmen können.

Termine in der Vorbereitung:

11.8. Trainingsauftakt

21.8. – 2.9. Trainingslager in Zlatibor und Belgrad

25.8. Testspiel gegen Zlatibor

28.8. Testspiel gegen Uzice Sloboda

30.8. Testspiel gegen Brose Bamberg

1.9. Testspiel gegen Roter Stern Belgrad

7.9. Testspiel gegen RASTA Vechta

9.9. Testspiel gegen Donar Groningen

14.9. EWE Baskets Day gegen Telekom Baskets Bonn

26.9. Saisonauftakt gegen s.Oliver Würzburg