Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader
Abschiedsspiel: Ab sofort Rückläufer-Tickets im VVK!

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Neuer Exklusiv-Partner: Bechtle steigt direkt in zweithöchster Sponsoring-Kategorie ein

17.12.2021

 Blick in die Große EWE Arena in Oldenburg. (Foto: Ulf Duda)

Die EWE Baskets Oldenburg bekommen Verstärkung: Das Bechtle IT-Systemhaus Bremen / Oldenburg ist seit dieser Saison Exklusiv-Partner beim Basketball-Bundesligisten. Über die Höhe der Sponsoringsumme und die Vertragsdauer haben beide Partner Stillschweigen vereinbart.

 

„Für uns ist das eine spannende und vielversprechende Partnerschaft. Allem voran, weil wir uns den Menschen und unseren Partnern in der Region stark verbunden fühlen. Wer einmal ein Heimspiel hier in Oldenburg besucht hat, weiß, wie sehr dieser Sport und die Mannschaft begeistern können. Darüber hinaus ist die Verbindung mit einer der Top-Marken innerhalb der BBL für uns absolut attraktiv, weil sie regionale Nähe und internationale Präsenz optimal vereint – und damit richtig gut zu uns passt“, sagt Michael Süß, Geschäftsführer, Bechtle IT-Systemhaus Bremen / Oldenburg.

 

„Wir freuen uns ganz besonders über diese Zusammenarbeit mit einem so starken Player aus dem IT-Bereich“, so Dr. Claus Andresen, Prokurist und Leiter Vertrieb bei den EWE Baskets. „Bechtle steigt in unserer zweithöchsten Sponsor-Kategorie direkt unter den Hauptsponsoren ein. Für uns ist das ein starkes Statement, ein deutliches Signal in den Markt und Ausweis für die Attraktivität der Marke EWE Baskets.“

 

Über sein Sponsoring bei den EWE Baskets hinaus engagiert sich Bechtle seit Jahresbeginn zudem als Förderer des Baskets4Life e.V. Mit einer großzügigen Spende unterstützt Bechtle somit soziale Projekte in der Region wie zum Beispiel „StreetBaskets4Life“.

 

Über Bechtle:

Das Bechtle IT-Systemhaus Bremen / Oldenburg gehört zur Bechtle Gruppe. Die Bechtle AG ist mit rund 80 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit 24 E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Gegründet 1983, beschäftigt der Konzern mit Hauptsitz in Neckarsulm derzeit über 12.000 Mitarbeitende. Seinen mehr als 70.000 Kunden aus Industrie und Handel, öffentlichem Dienst sowie dem Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist im MDAX und im TecDAX notiert. 2020 lag der Umsatz bei rund 5,82 Milliarden Euro.

 

Weitere Informationen zu unserem Exklusiv-Partner erhalten Sie hier:

bechtle.com

1