>>> Sportlerwahlen: Bist Du auch Team Djordje? <<<

NEWS

Doppelspieltag gegen BBA Hagen

02.12.2022

 Bild: Erik Hillmer

Am Sonntag kommt es in der OTB-Sporthalle Haarenufer gleich zum doppelten Duell mit BBA Hagen. Um 13.30 Uhr ist zunächst die JBBL gefordert, um 16 Uhr kommt es dann zum Spitzenspiel in der NBBL.

Fünf Siege in Serie haben die Baskets Juniors in der NBBL gefeiert, sich die Tabellenführung im Norden erarbeitet. Nur eine Mannschaft hat die Oldenburger überhaupt besiegen können, allerdings mit BBA Hagen ausgerechnet der kommende Gegner.

Zum Saisonstart waren die Baskets Juniors noch nicht bereit, vor allem defensiv nicht auf der Höhe. Am Sonntag geht es darum, die Transition des körperlich eher kleinen Gegners zu kontrollieren und mit dem Selbstvertrauen der vergangenen Wochen zu agieren.

Angesichts der Tabellensituation, die Oldenburger liegen einen Erfolg vor Hagen und zwei Erfolge vor zwei weiteren Verfolgern, kann mit einem Sieg ein großer Schritt gemacht werden, um einen der ersten beiden Plätze nach Ende der Hauptrunde zu belegen.

Die JBBL wiederum ist mit einer knappen Niederlage in einem hochklassigen Spiel bei Paderborn in die Hauptrunde gekommen und möchte nun mit einem Sieg den Schwung der Vorrunde wieder aufnehmen.

Die Gäste aus Hagen sind ebenfalls mit einer Niederlage in die Hauptrunde gestartet, unterlagen den Hamburg Towers mit 63:109. Zuvor war Hagen mit 4:2-Siegen erfolgreich durch die Vorrunde gekommen.

Zu stoppen gilt es am Sonntag vor allem Dusan Ilic, der bisher eine überragende Saison spielt. Der Guard erzielt 35,3 Punkte im Schnitt und gibt dazu 5,6 Assists.