Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Baskets Juniors vor Pflichtaufgaben

04.01.2019

Beim Ziel die Playoffs zu erreichen, stehen die U16 und U19 der Baskets Juniors am Wochenende vor Pflichtaufgaben bei den Tabellenletzten. Die NBBL reist am Sonntag (15 Uhr) zu den BG Göttingen Juniors, die JBBL empfängt um 12.30 Uhr Lübeck Lynx in der Haarenuferhalle.

Der Oldenburger NBBL fehlen aktuell zwei Siege zu einem Playoff-Platz. Wollen die Baskets Juniors noch einmal die ersten vier Ränge angreifen, ist ein Auswärtssieg am Wochenende in Göttingen Pflicht. Die Gastgeber konnten noch keine Partie für sich entscheiden, liegen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Besonders in der Defensive haben die Göttinger, die 84 Punkte im Schnitt erlauben, Probleme mit dem Niveau in der NBBL.

Das Hinspiel entschied Oldenburg mit 75:35 für sich, besonders 33 Ballverluste der Gäste, die nur knapp 20 Prozent der Wurfversuche trafen, machten den Unterschied. Die Baskets Juniors wollen also den Aufwärtstrend fortsetzen und sich den wichtigen Erfolg sichern.

Noch deutlicher müsste es nach dem bisherigen Saisonverlauf am Sonntag in der Haarenuferhalle werden. Die Oldenburger U16 hat den Sprung auf den zweiten Platz geschafft und trifft nun ebenfalls auf den Tabellenletzten.

Lübeck konnte sich im Saisonverlauf noch nicht als konkurrenzfähig beweisen, erzielte nur in einer Partie über 40 Punkte und verlor die Spiele nahezu mit 100 Punkten Rückstand im Schnitt.

„Wir müssen das Spiel mit der gleichen Konzentration und Spielweise angehen, wie alle anderen Begegnungen auch. Dieser Sieg ist für uns wichtig, ob wir später die Einsatzzeit verteilen können, zeigt sich im Spielverlauf“, blickt Head Coach Artur Gacaev voraus.