Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Baskets Juniors starten in die Relegationsrunde

22.11.2019

 Bild: Erik Hillmer

Die U16 der Baskets Juniors startet am Sonntag (13.30 Uhr) in die Relegationsrunde. Gegen die Basketball Löwen Braunschweig soll dabei der nächste Sieg gelingen.

Der erste Teil der Saison liegt nach der Vorrunde hinter den Baskets Juniors. Ab Sonntag folgen nun weitere neun Partien in der Relegationsrunde. Ziel ist dabei, mit dem zweiten Platz noch die Qualifikation für die Playoffs zu erreichen. Die Ergebnisse aus den Spielen der Vorrunde gegen Braunschweig, Paderborn und Münsterland (ein Sieg, zwei Niederlagen) werden mitgenommen. Gegen diese drei Gegner folgt nun noch das Rückspiel, dazu kommen jeweils zwei Partien gegen Bramfeld, Rist Wedel und die Sharks Hamburg.

Um noch den zweiten Platz zu erreichen, dürfen die Oldenburger sich nicht mehr viele Ausrutscher erlauben, daher wäre ein erfolgreicher Start gegen die sieglosen Braunschweiger besonders wichtig. Das Hinspiel vor zwei Wochen hatten die Baskets Juniors nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich für sich entschieden.

Den Unterschied machte eine starke Verteidigungsleistung, Braunschweig verwandelte nur 28 Prozent der Feldwürfe und ein überlegenes Rebounding (56:45). Boston Schröder, Tyrell Nwaki und Miles Osei Kofi griffen sich dabei jeweils zehn Abpraller.

Gäste-Coach Maxim Hoffmann wird auf starke Leistungen seiner Führungsspieler Jannis Nielandt (14,7 Punkte) und Luca Hammerl (11 Punkte) hoffen, schließlich dürfte die Partie gegen Oldenburg die letzte Chance für Braunschweig sein, noch in den Kampf um die Playoffs einzugreifen.