Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader
Abschiedsspiel: Ab sofort Rückläufer-Tickets im VVK!

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Baskets Juniors kehren zurück auf das Parkett

17.02.2022

 Bild: Ulf Duda

Am Samstag (20.15 Uhr) kehren die Baskets Juniors in der 1. Regionalliga Nord auf das Parkett zurück. Dann empfangen die Oldenburger in der OTB-Sporthalle am Haarenufer die BBC Rendsburg Twisters.

Es liegen personell aufreibende Wochen hinter den Baskets Juniors. Nachdem zuerst einige Verletzungssorgen zugeschlagen hatten und die Oldenburger so deutliche Niederlagen kassiert hatten, folgte die Pause durch mehrere Corona-Infektionen innerhalb des Teams.

Gleichwohl steht das Team trotz einiger Spiele Rückstand weiterhin auf dem vierten Platz, der in die Playoffs führen würde. Nachdem die Spieler nun aus der Corona-Pause zurückkehren, gilt es schnellstmöglich wieder zu Form und Rhythmus zu finden.

Dies gilt noch mehr, weil mit dem BBC Rendsburg Twisters am Wochenende ein direkter Konkurrent wartet. Die Twisters liegen bei drei mehr absolvierten Spielen punktgleich hinter den Oldenburgern auf dem fünften Rang, müssen am Samstag schon fast gewinnen, wenn der Sprung an den Baskets Juniors vorbei gelingen soll.

Dafür müsste Rendsburg in fremder Halle ein neues Gesicht zeigen, haben die Gäste doch fast alle Punkte bisher in Heimspielen eingefahren. Verlassen können die Twisters sich auf ihre Offensive, die 80,9 Punkte pro Spiel produziert und damit im Spitzenfeld rangiert, kein Team spielt zudem mehr Assists (16,9) als die Gäste.

Entscheidend für den Erfolg ist für Rendsburg ein Trio. Der schwedische Spielmacher Andree Michelsson erzielt 20,9 Punkte und 4,4 Assists im Schnitt. Big Man Devaughn Mallory erreicht mit 17,7 Punkte und 9,9 Rebounds im Schnitt. Hennig Rixen steuert 17,2 Zähler bei.

Stimme zum Spiel:

Artur Gacaev (Head Coach Baskets Juniors): „Es ist keine leichte Situation, wir müssen abwarten, wer am Samstag bereits wieder eingesetzt werden kann. Für uns gilt es nach der Trainingspause wieder unseren Rhythmus zu finden.“