NEWS

Für Playoffs im Rhythmus bleiben

23.02.2023

 Bild: Erik Hillmer

Während die JBBL bereits auf den Beginn der Playoffs wartet, steht die NBBL vor dem letzten Hauptrundenspiel. Die Partie bei den Dresden Titans am Sonntag (15 Uhr) hat dabei zwar keine sportliche Bedeutung mehr, die Oldenburger wollen allerdings unbedingt im Rhythmus bleiben und Schwung für die Playoffs aufnehmen.

 

Eine insgesamt überragende Saison hat dafür gesorgt, dass die Baskets Juniors am letzten Spieltag nicht mehr um den Einzug in die Playoffs kämpfen müssen, sondern die Teilnahme bereits feststeht. Dort dürfte es zum Derby mit den Young Rasta Dragons kommen.

 

Bevor die entscheidende Saisonphase beginnt, reisen die Oldenburger noch zum Auswärtsspiel nach Dresden und werden dort vor allem weiteren Schwung holen wollen, wie auch Head Coach Artur Gacacev bestätigt: „Einige Spieler bei uns sind krank, ansonsten wollen wir aber wie in den letzten Wochen auftreten. Es ist wichtig, dass wir unseren Lauf behalten, deshalb werde ich keine Spieler schonen. Wir wollen auch in Dresden gewinnen.“

 

Das Hinspiel hatten die Oldenburger vor allem wegen der Dominanz in der Zone für sich entschieden. Die Baskets Juniors verwandelten 63 Prozent der Versuche aus Nah- und Mitteldistanz, erlaubten Dresden nur 32 Prozent Zweierquote. Zudem dominierte die Mannschaft von Coach Artur Gacaev auch den Rebound (37:27).