Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Überzeugender Start in Relegationsrunde

26.11.2019

 Bild: Erik Hillmer

Die U16 der Baskets Juniors hat einen überzeugenden Auftakt in die Relegationsrunde gefeiert. In der OTB-Sporthalle Haarenufer feierten die Oldenburger einen 85:56- Erfolg über die Basketball Löwen Braunschweig.

Wie bereits vor einigen Wochen zeigte die Mannschaft von Head Coach Artur Gacaev auch im Rückspiel gegen die Braunschweiger im Spielverlauf ihre höhere Qualität. Besonders unter dem Korb dominierten die Baskets Juniors über die gesamte Partie nahmen 61 ihrer 69 Versuche aus Nah- und Mitteldistanz und verwandelten davon 57,4 Prozent. Die Oldenburger bestimmten so das Spiel, obwohl nur ein Distanzwurf den Korb fand.

Zudem zwangen die Gastgeber Braunschweig zu 25 Ballverlusten und erlaubten nur eine Wurfquote von 27,5 Prozent. Boston Schröder wurde mit 21 Punkten (elf Rebounds, vier Steals) zum Topscorer, Tyrell Nwaki kam auf 19 Punkte, fünf Assists, drei Steals. Lasse Pickert legte 13 Punkte, neun Rebounds, sechs Assists und drei Steals auf.

Wie im Hinspiel benötigten die Gastgeber das erste Viertel, um den eigenen Rhythmus zu finden, führten aber bereits zur Halbzeit mit 42:28. Die Entscheidung fiel dann im dritten Abschnitt, der mit 23:7 an die Oldenburger ging, die mit 30 Punkten vor den letzten zehn Minuten führten (65:35).

Stimme zum Spiel:

Artur Gacaev (Head Coach): „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, hatten nur in den ersten Minuten Probleme, haben dann aber gut verteidigt.“