>>> Sportlerwahlen: Bist Du auch Team Djordje? <<<

NEWS

Schmerzhafte Niederlage nach Verlängerung

12.02.2024

 Bild: Erik Hillmer

Die Baskets Juniors/TSG Westerstede haben am Samstag eine schmerzhafte Niederlage nach Verlängerung hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen die Aschersleben Tigers BC unterlag das Team von Head Coach Artur Gacaev mit 97:101 nach Verlängerung.

„Diese Niederlage tut weh, weil wir uns für eine gute Leistung nicht belohnt haben. Wir haben eine hervorragende erste Halbzeit gespielt und insgesamt drei Viertel für uns entschieden. Für zehn Minuten konnten wir mit der höheren Physis der Gäste nicht umgehen und zusammen mit einigen leicht vergebenen Chancen in der Endphase hat uns das den Sieg gekostet“, so Head Coach Artur Gacaev.

Tatsächlich hatten die Baskets Juniors in der ersten Halbzeit angeführt vom starken Duo aus Carrington Wiggins und Alan Boger das Spiel dominiert. 51:35 stand es nach 20 Minuten, die Gastgeber hatten bis zu diesem Zeitpunkt nicht nur in der Verteidigung konzentriert agiert, sondern auch 14 Assists gespielt, 72 Prozent der Zweier und 42 Prozent der Dreier verwandelt.

Im dritten Viertel wirkte es aber so, als hätte jemand den Stecker gezogen, die Gäste spielten mit deutlich mehr Intensität und Energie, die Baskets Juniors wirkten immer unsicherer und erlaubten sich unnötige Fehler. Aschersleben kam über einige Fastbreaks wieder in die Begegnung und führte nach dem dritten Viertel mit einem Punkt. 

Die Partie blieb bis in die letzten Sekunden offen, als Aschersleben bei zwei Punkten Vorsprung und Ballbesitz wie der sichere Sieger wirkte. Wiggins allerdings sicherte sich einen Ballgewinn und schickte die Begegnung in die Verlängerung. Dort ließen die Gastgeber mehrere Chancen ungenutzt und fanden auf einen Dreier der Gäste in der letzten Minute keine Antwort mehr.

Alan Boger wurde mit 30 Punkten und sieben verwandelten Distanzwürfen zum Topscorer. Carrington Wiggins kam auf 28 Punkte, acht Rebounds und acht Assists. Dazu legte Gasper Kocevar mit 20 Punkten, elf Rebounds und vier Assists ein Double Double auf.