Am Montagabend hat die Auslosung des Viertelfinales im BBL Pokal den EWE Baskets Oldenburg einen Kracher beschert. Die Oldenburger reisen zu RASTA Vechta, der Sieger der Begegnung qualifiziert sich für das TOP FOUR.
Gleich als erstes Duell des Viertelfinales zog Annemarie Carpendale das Duell im Nordwesten. Es wurde also nicht das erhoffte Heimspiel, mit dem Derby jedoch das größtmögliche emotionale Highlight, mehrere hundert Fans der EWE Baskets werden ihr Team auf die kurze Fahrt nach Vechta begleiten. Am Montagabend gaben die Gastgeber aus Vechta bekannt, dass eine Austragung im RASTA Dome am 15. und 16. November nicht möglich sei und eine Verschiebung auf Montag (17.11) daher nötig werden könnte. Die EWE Baskets informieren die Fans über Terminierung und Verkaufsstart der Tickets über Thunderstorm Oldenburg e.V. wenn diese Fakten feststehen.
„Schade, dass es kein Heimspiel geworden ist, darüber hätten wir uns sehr gefreut. Gleichzeitig wären auch noch stärkere Gegner im Lostopf gewesen. Ein Derby ist großartig für die Region und ein stimmungsvolles Highlight. Wir hoffen, dass uns sehr viele Fans aus Oldenburg begleiten und gemeinsam mit uns um das TOP FOUR kämpfen werden", so Srdjan Klaric, Geschäftsführer Sport bei den EWE Baskets Oldenburg.