In der Offseason: Fanshop-Öffnungszeiten beachten!

NEWS

Neuer Athletikcoach: De Pedro folgt auf Ilic

14.06.2022

 Alvaro de Pedro (l.) übernimmt die Position von Mico Ilic (Fotos: Florian Koch & Ulf Duda)

Die EWE Baskets Oldenburg gehen mit einem neuen Athletikcoach in die kommende Saison. Alvaro de Pedro wechselt von Braunschweig an die Hunte. Mico Ilic verlässt den Coaching Staff hingegen nach sieben Jahren in Oldenburg.

 

De Pedro stand seit 2019 bei den Basketball Löwen Braunschweig unter Vertrag. Der studierte Sportwissenschaftler geht nun mit dem Wechsel nach Oldenburg den nächsten Schritt und wird Teil des Trainerstabs von Head Coach Pedro Calles.

 

Vor seiner Zeit in Braunschweig hatte de Pedro die ersten Schritte im spanischen Basketball unternommen. Zwischen 2014 und 2019 hatte der Spanier Erfahrungen als Athletikcoach der Zweitligisten Xuventude CB und Melilla Baloncesto gesammelt.

 

Mico Ilic hingegen wird die EWE Baskets Oldenburg nach sieben gemeinsamen und erfolgreichen Jahren aus familiären Gründen und auf eigenen Wunsch verlassen. Der Athletiktrainer hatte mit seiner Expertise und seinem vollen Einsatz in diesem Zeitraum zu großen Erfolgen wie dem Einzug in das BBL-Finale 2017 und das Pokalfinale 2020 beigetragen.

 

Ilic wird mit seiner Familie den Lebensmittelpunkt nach Österreich verlegen, um somit näher an seine in Slowenien lebenden Eltern zu rücken. Die EWE Baskets Oldenburg bedanken sich bei ihrem Athletiktrainer für die geleistete Arbeit und die hohe Identifikation mit dem Club und wünschen Mico und seiner Familie alles Gute für die Zukunft!

1