NEWS

Exklusiv-Kollektion von owayo begeistert Spieler

03.09.2015

Als erster Club der Beko BBL erhalten die EWE Baskets zur neuen Saison eine exklusiv produzierte Teamkollektion. Als Bestandteil des 2014 vereinbarten Ausbaus der Partnerschaft entwarf Teamausstatter owayo gemeinsam mit den Oldenburgern die Kollektion, die nun für drei Jahre eingesetzt wird.

Immer wieder war die neue Arbeitskleidung der EWE Baskets in den vergangenen Tagen auf Fotos aus dem Trainingscamp in Zlatibor zu sehen und sorgte bei den Fans gleichzeitig für durchweg positive Reaktionen. Die Spieler zeigten sich besonders von der Offcourt-Kollektion angetan, wie Marketing Manager Daniel Pleines bestätigt: „Für uns ist es natürlich besonders wichtig, dass die Bekleidung bequem zu tragen ist und sich die Spieler darin wohl fühlen. Die Rückmeldung unserer Akteure bei der Teamwear-Ausgabe und nach den ersten beiden Wochen ist rundum positiv. Gleichzeitig wird die Mannschaft durch die neue Kollektion optimal in der Öffentlichkeit präsentiert.“

Um dieses Ziel zu erreichen, war allerdings ein aufwendiger Prozess während der vergangen Saison nötig, in den Spieler und Trainer der EWE Baskets eingebunden waren. So wurden sie nach ihren Vorlieben bezüglich Schnitt, Passform und Qualität befragt und wirkten bei Vermessungen, Anproben und Tests mit. So entstand eine dem Basketball konforme Kollektion - auch die Trainingsausstattung mit der besonderen Länge für die Center bleibt schmal und sportlich geschnitten.

Möglich wurde dies durch den bereits im Vorjahr um vier Jahre verlängerten Vertrag mit Teamausstatter owayo und die besonders enge und kooperative Zusammenarbeit, die sich in der mittlerweile siebenjährigen Partnerschaft entwickelt hat. „Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung war es uns ein sehr großes Anliegen, dass wir den EWE Baskets Oldenburg jetzt auch außerhalb des Spielfeldes eine ideal auf sie zugeschnittene Teamlinie anbieten können. Damit wird unserer Philosophie der grenzenlosen Individualität im Sporttextilbereich voll Rechnung getragen. Wir freuen uns sehr, dass das Ergebnis allen Beteiligten und vor allem den Spielern so viel Freude bereitet“, sagt Francisco Gennes, Geschäftsführer von owayo.

Dank der durchgängigen Nutzung der Club-Farben Gelb und Blau unterscheiden sich die EWE Baskets nun deutlich von den Konkurrenten in der Beko BBL - ein Umstand, dem Marketing Manager Daniel Pleines einen hohen Stellenwert in der Entwicklung einräumt: „Wir wollen uns in Zukunft bei der Gestaltung auf unsere Originalfarben konzentrieren. Dies wird auch im neuen Trikotdesign klar zu erkennen sein. Das Alleinstellungsmerkmal wird durch das Corporate Design unterstützt und führt so zur Stärkung unserer eigenen Marke.“


Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg