>>> Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Srdjan Klaric neuer Sportmanager der EWE Baskets Oldenburg

29.04.2015

Klaric, der den neu geschaffenen Posten beim frisch gebackenen Pokalsieger am 1. Mai 2015 antritt und einen Vertrag über zwei Jahre erhält, ist in Oldenburg kein Unbekannter: Als Assistenztrainer von Headcoach Predrag Krunic gewann er in der Saison 2008/09 mit dem Team die Deutsche Meisterschaft.

„Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zu den EWE Baskets und meine neue Aufgabe hier. Dass ich von Geschäftsführer Hermann Schüller gefragt wurde, empfinde ich als großes Privileg. Ich werde alles dafür tun, um erfolgreich für den Club zu arbeiten“, sagte Klaric. Seine künftige Tätigkeit umriss der gebürtige Serbe mit deutschem Pass so: „Ich unterstütze in erster Linie die Kommunikation zwischen Spielern, Trainern und Geschäftsführung. Außerdem arbeite ich intensiv im Bereich Scouting mit. Das wird eine enorme, aber sicherlich auch tolle Herausforderung.“

Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets, hält Srdjan Klaric für gut geeignet, erfolgreich als Bindeglied zwischen Club-Führung, BBL-Team und der Baskets Akademie Weser-Ems tätig sein. „Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit ihm. Der neu geschaffene Posten ist der nächste Schritt hin zu einer weiteren Professionalisierung“, sagte der Unternehmer aus Westerstede. „Srdjan war Bestandteil unserer Meistermannschaft von 2009 und hat uns mit seiner akribischen Arbeit überzeugt.“

Der 1,96 m große, ehemalige Basketballer Klaric lebt seit 1997 im Nordwesten und arbeitet sehr erfolgreich als Trainer bei der TSG Westerstede. In den Jahren 2008 bis 2012 war er als Assistenztrainer der EWE Baskets tätig.  

Text/Bild: Oliver Schulz, EWE Baskets Oldenburg