Einer der drei größten Sportartikelhersteller der Welt wird zukünftig unter anderem das Trikot der EWE Baskets Oldenburg zieren. Ab dem ersten Juli wird PUMA den BBL-Club als offizieller Teamausstatter verstärken. Der Vertrag mit der renommierten Sportmarke mit Sitz in Herzogenaurach läuft bis in das Jahr 2030.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die EWE Baskets Oldenburg von uns und unseren Produkten überzeugen konnten. Diese Partnerschaft ist der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Baskets neue Maßstäbe setzen können – sowohl auf als auch abseits des Spielfelds”, so Martin Ulber, Head of Sports Marketing Central Europe bei PUMA.
Manchester City, Borussia Dortmund, NBA-Star LaMelo Ball, WNBA-Ikone Breanna Stewart und Basketball-Weltmeister Dennis Schröder sind Partner von PUMA. Nationale und internationale Top-Marken des Sports, in deren Gesellschaft sich die EWE Baskets Oldenburg zukünftig ebenfalls einreihen werden und einen Direktvertrag mit dem Sportartikelanbieter abgeschlossen haben.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir eine Partnerschaft mit dieser weltweit agierenden Sportmarke eingehen können und Teil der PUMA-Familie werden. Wir haben intensive und vertrauensvolle Gespräche geführt, die immer das gleiche Ziel vor Augen hatten. Nach 25 Jahren in der BBL und dem großartigen Wachstum unseres Clubs, haben wir das Gefühl, dass es markentechnisch der perfekte Zeitpunkt ist, diesen Schritt zu gehen. Zudem steht PUMA mit den Entwicklungen von PUMA Hoops in den letzten Jahren nicht nur für attraktive und hochwertige Basketballausstattung, sondern prägt als renommierte internationale Marke sportartenübergreifend die Kultur rund um den Globus auf und neben dem Spielfeld - passend zu unseren zahlreichen Projekten abseits des Profisports“, so Daniel Pleines, Leiter Marketing der EWE Baskets.
Alle vier Teams der EWE Baskets Oldenburg und der EWE Baskets Juniors werden ab der kommenden Saison in einheitlichen Designs zu ihren Spielen auflaufen, die Fans dürfen sich dabei auf innovative, sehr besondere Trikotdesigns freuen und erhalten durch die neue Partnerschaft weitere zusätzliche Vorteile. Erstmals wird es möglich sein, das individuell bedruckte Trikot nach wenigen Tagen mit nach Hause zu nehmen. Zudem wird sich ein immer wieder genannter Wunsch der Fans erfüllen und das Teamequipment im Merchandiseverkauf erhältlich sein.
Alle aktiven Spieler dürfen sich zusätzlich freuen: Im Fanshop wird es ab der neuen Saison alles geben, was Basketballer benötigen, seien es Basketballschuhe, Trainingskleidung oder Trikots. Ein weiteres Angebot, von dem auch die Kinder und Jugendliche profitieren können, die für den Basketball begeistert werden und das somit zum Campus-Gedanken und der starken Ausrichtung auf die Nachwuchsförderung und die sozialen Projekte passt.