NEWS

JBBL-Team erneut deutlich unterlegen

23.02.2015

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen musste das JBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems nach Berlin reisen und kehrte erneut mit einer deutlichen Niederlage heim.

38:98 unterlagen die Oldenburger dem TuS Lichterfelde. Am kommenden Wochenende wartet nun die vorentscheidende Partie gegen die Junior Löwen Braunschweig.

Einen harten Lernprozess durchläuft die Baskets Akademie Weser-Ems aktuell in der Hauptrunde der JBBL. Gegen deutlich stärkere Gegner aus der Gruppe Nordost fällt es dem Team von Headcoach Maxim Hoffmann noch schwer sich an die gestiegenen Anforderungen zu gewöhnen. „Wir mussten gegen einen auf jeder Position körperlich deutlich überlegenen Gegner antreten. Dazu haben wir als Team schlecht getroffen. Wir müssen uns jetzt auf das kommende Wochenende vorbereiten und dann unsere beste Leistung abrufen“, äußerte sich Headcoach Maxim Hoffmann zum deutlichen Ausgang.

Tatsächlich hatten die Oldenburger einen Tag ohne jedes Wurfglück erwischt und verfehlten sämtliche 15 Versuche aus der Distanz. Ebenso sind 25 Prozent Trefferquote von der Freiwurflinie eine höchst seltene Ausbeute. Die Lichterfelder hingegen spielten ihre deutliche Überlegenheit aus. 47:25 ging das Duell um die Rebounds an die Gastgeber, die den Nachwuchs der Baskets Akademie auch zu insgesamt 27 Ballverlusten zwangen.

Überragender Akteur auf Seiten des TuS Lichterfelde war der bereits 2,05 Meter große Hendrik Drescher, der 27 Punkte und 10 Rebounds erreichte. Insgesamt verwandelte sein Team 66 Prozent der Versuche aus der Nahdistanz und traf mehr als 60 Prozent aller Würfe aus dem Feld.

Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg