>>> Fan Day: Jetzt DK-Option nutzen und Tickets sichern <<<

NEWS

Saisonabschluss mit Team und Fans: Freitag, 17. Mai, ab 18 Uhr

15.05.2024

Wieder der Schauplatz für den Saisonabschluss: Das Club-Gelände der EWE Baskets. (Foto: Ulf Duda)

Dieses Event hätten die EWE Baskets Oldenburg und die Fans sicherlich gerne ein wenig weiter hinten im Kalender notiert. Aber nach dem Aus in den Play-Ins der easyCredit BBL am gestrigen Dienstagabend in der zum 28. Mal in Folge ausverkauften

Großen EWE Arena gegen Hamburg steigt der Saisonabschluss mit Team und Fans nun schon an diesem Freitag, den 17.Mai.

Das traditionelle Fußballspiel zwischen BBL-Team und Helfer-Team ist für 18 Uhr angesetzt. (Bitte beachten: Der Zugang zum Fußballplatz erfolgt ausschließlich über den Seiteneingang Ecke Maastrichter Straße/Wehdestraße und nicht über das VfB-Gelände.)

Ab 18.45 Uhr lassen die EWE Baskets und ihre Fans mit Biergarten, mit Meerpohl BBQ frisch vom Grill und kühlen Getränken die BBL-Saison gemeinsam ausklingen. Zudem gibt es im bunten Rahmenprogramm für Kinder Hüpfburgen und Wurfspiele.

Weiteres Extra: Der Fanshop wird ab 18 Uhr geöffnet. Dort können BBL-Trikots und -Shorts (nur Bestandsware), um 30 Prozent reduziert, erstanden werden. Einen Fanschal gibt es für 10 Euro.

Es sind nur wenige Parkplätze gegenüber bei der BBS 3 nutzbar. Aufgrund eingeschränkter Parkmöglichkeiten wird empfohlen, nach Möglichkeit mit dem Fahrrad zu kommen. Fahrräder sollten ebenfalls bei der BBS 3 abgestellt werden.

Ein großer Dank für die Unterstützung, mit der die Abschlussfeier ermöglicht wird, gilt EWE, Meerpohl, Getränke Bruns, TENO, dem Fanclub Thunderstorm Oldenburg e.V., dem VfB Oldenburg, der Stadt Oldenburg und der BBS 3.