>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Großer Vereinstesttag zum Jahresbeginn

23.12.2014

An mehreren Schulen in Oldenburg und der Region wurden Testtage veranstaltet, an denen mehrere hundert Kinder teilnahmen. Am 05.01.2015 findet dann der nächste große Vereinstesttag in der Halle am Haarenufer statt.

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ bietet weiterhin erfolgreich Kindern und Jugendlichen einen Einstieg in unseren Sport. Basketballbegeisterte Schüler erhalten die Möglichkeit, sich auf unterschiedlichen, aufeinander aufbauenden Levels zu beweisen. Dabei erhalten sie an den Stationen Werfen, Dribbeln, Passen und Koordination Unterstützung von den Jugendtrainern der EWE Baskets Oldenburg.

Das große Interesse der Schulen und Vereine an der Initiative teilzunehmen, zeigt sich in dem immer größeren Umkreis, in dem Testtage abgehalten werden. So war die „kinder+Sport Basketball Academy" zuletzt nicht nur an der Grundschule Nadorst, sondern auch an der Grundschule Lienen in Elsfleth und bei RW Sutthausen im Osnabrücker Raum aktiv. An allen Standorten konnten jeweils ungefähr 100 Kinder ihre Prüfung ablegen.

„Es ist immer schön zu sehen, mit welchem Ehrgeiz und welcher Begeisterung die jungen Basketballer agieren und ihre Prüfungen ablegen wollen. Gleichzeitig wird von den Trainern und Lehrern immer wieder der Wunsch nach einer Wiederholung an uns herangetragen“, schildert Arne Chorengel, Projektleiter für die „kinder+Sport Basketball Academy“ bei den EWE Baskets Oldenburg seine Eindrücke von den Testtagen.

Im neuen Jahr wartet nun gleich das nächste Highlight der „kinder+Sport Basketball Academy“: Am 05.01.2015, dem letzten Tag der Weihnachtsferien, findet der große Vereinstesttag der EWE Baskets Oldenburg in der Halle am Haarenufer statt. Von 9-15 Uhr können Prüfungen abgelegt werden. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, kann sich bereits online anmelden.

Weitere Informationen zur „kinder+Sport Basketball Academy“ gibt es unter http://basketball.kinderplussport.de/news.html

Die nächsten Termine finden sie unter: http://basketball.kinderplussport.de/termine.html

Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg