Pünktlich zur Ankunft der Spieler bis zum 6. August und vor dem Trainingsstart am 10. August haben die EWE Baskets Oldenburg ihre Trikots für die drei Wettbewerbe der Saison 2023/2024 präsentiert.
Über die Club-Kanäle präsentiert der BBL-Spitzenclub seit 12 Uhr die Trikots in den Club-Farben Gelb und Blau. Dabei wählten die EWE Baskets unterschiedliche Designs (sichtbar in der Galerie unten) in der easyCredit BBL, dem Pokalwettbewerb und der Basketball Champions League. Alle Fans können sich unter shop.ewe-baskets.de und auch im Fanshop im EWE Baskets Club Center bereits ihre Trikots sichern.
„Unsere Trikots, die wir immer in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unserem Ausrüster owayo entwickeln, bleiben der Verkaufsschlager im Merchandising. Die Verkaufszahlen steigen von Saison zu Saison. Im letzten Jahr waren die Trikots von DeWayne Russell, Max DiLeo und Alen Pjanic bei unseren Fans besonders beliebt“, so Daniel Pleines, Leiter Marketing bei den EWE Baskets Oldenburg.
Gemeinsam mit dem Ausrüster owayo entwickelten die Oldenburger ansprechende Designs, in denen neben dem Namenssponsor EWE auch die weiteren Partner Semco, VIEROL und CleverReach optimal integriert sind, legen den Fokus aber weiterhin auch auf den Tragekomfort. Alle Applikationen sind gedruckt, so dass die EWE Baskets Oldenburg weiterhin eines der leichtesten Trikots der Liga tragen werden. Auf den Hosen präsentieren sich mit der LzO und CEWE zwei weitere Partner der Oldenburger. Die Öffentliche Oldenburg ist auf den Shooting-Shirts sichtbar.
Daniel Pleines (Leiter Marketing) über die unterschiedlichen Designs der Trikots
easyCredit BBL-Trikot: „Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass unsere Fans ein schlichteres Design bevorzugen. Wir haben mit den ineinander greifenden Waben einen sehr dynamischen Hintergrund, der zu unserer athletischen und energiegeladenen Spielweise passt. Wir als EWE Baskets wollen keinen Stillstand, sondern immer in Bewegung bleiben.“
Basketball Champions League-Trikot: „Hier haben wir uns an unserem Teamequipment orientiert, das bei unseres Fans sehr gut ankommt und nutzen das V als Stilelement.“
Pokal-Trikot: „Bei diesem Design sind wir einen neuen Weg gegangen und auch gespannt auf das Feedback unserer Fans. Unsere Farben gehen über in einen Pastellton, im Hintergrund findet erstmals der wichtigste Markenbestandteil des Clubs seinen prominenten Platz: Hubird.“