NEWS

Sonntag Heimspiel in JBBL

14.11.2014

Das JBBL-Team musste am vergangenen Wochenende seine erste Niederlage einstecken und will nun gegen die Hamburg Sharks in die Erfolgsspur zurückkehren (Sonntag, 11 Uhr, Haarenufer).

„Es gilt für uns vor allem, uns auf die eigene Identität zu besinnen. Deshalb haben wir uns in dieser Trainingswoche bewusst vor allem auf die eigene Mannschaft und weniger auf den Gegner konzentriert. Trotz der ersten Niederlage in Bremerhaven können wir mit Selbstvertrauen in die Partie gehen und in einem Heimspiel direkt mit einem Sieg antworten“, gibt Trainer Maxim Hoffmann die Richtung für die Partie am Sonntag vor.

Ein Selbstläufer dürfte das Spiel gegen die Sharks aber in keinem Fall werden. Zwar sind die Hamburger qualitativ nicht ganz so hochwertig und tief besetzt wie in den vergangenen Jahren, in Enno Lütjens steht aber einer der bisher stärksten Spieler der Saison in ihren Reihen. 28,7 Punkte, 9,3 Rebounds und 4,3 Steals pro Partie legt Lütjens auf und erzielte in einem Spiel bereits 40 Punkte.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage stehen die Hamburger direkt hinter der Baskets Akademie auf Platz drei der Gruppe Nord; der Sieger vom Sonntag dürfte sich auf einem guten Weg in Richtung Hauptrunde der JBBL befinden.