Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Armbruch: Saison-Aus für Alen Pjanic

17.04.2023

 Alen Pjanic, Small Forward der EWE Baskets Oldenburg (Foto: Ulf Duda)

Alen Pjanic wird in dieser Saison nicht mehr für EWE Baskets Oldenburg auflaufen können. Das ist nun traurige Gewissheit.

 

Am Montagvormittag musste sich Oldenburgs Nummer 35 einer Operation am linken Arm unterziehen. Den Arm hatte sich der Flügelspieler am vergangenen Samstag in der Partie bei den NINERS Chemnitz gebrochen. Beim Versuch, Chemnitz‘ Aher Uguak bei dessen Fastbreak Dunk am Brett zu blocken, schlug Alen Pjanic so unglücklich aufs Parkett, dass er mit angewinkeltem Arm und schmerzverzehrtem Gesicht aus dem Spiel genommen werden musste.

 

„Wir bleiben vom Verletzungspech verfolgt. Das ist nicht nur für das Team sondern insbesondere für Alen eine ganz schlimme Nachricht, dass auf dieser Art und zu diesem Zeitpunkt seine Saison jetzt schon beendet ist. Alen hat bislang eine fantastische Saison gespielt und war in vielen Spielen einer unserer unermüdlichsten Antreiber mit hohem Energie-Level. Man sieht an den Reaktionen unserer Fans, was für eine hohe Beliebtheit Alen hat. Umso bitterer nun, dass er sich so verletzt hat. Wir wünschen Alen eine schnelle Genesung“, sagt Srdjan Klaric, sportlicher Leiter der EWE Baskets.

 

„Mich haben wahnsinnig viele Nachrichten und Genesungswünsche von unseren Fans erreicht. Das hilft mir sehr und baut mich auch wieder auf. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken“, so Alen Pjanic.

1