NEWS

JBBL-Team in Bremerhaven gefordert

06.11.2014

Ein Spitzenspiel der einzig verbliebenen ungeschlagenen Teams der JBBL-Gruppe Nordost erwartet die Zuschauer in Bremerhaven am Sonntag.

Die Eisbären stellen ein sehr erfahrenes Team mit einigen Spielern, die bereits über mehrere Jahre tragende Rollen einnehmen. Zusätzlich konnte man in diesem Sommer zwei Spieler aus Berlin hinzugewinnen.

Bremerhaven ist ein sehr athletisches Team, hat dementsprechend Stärken im Rebounding und ist im „Eins gegen Eins“ schwer zu stoppen; der Höhe der Hürde ist sich auch Headcoach Maxim Hoffmann bewusst: „Wir gehen zum ersten Mal in dieser Saison nicht als Favorit in das Spiel, Bremerhaven ist eine echte Standortbestimmung. Eine Chance auf den Sieg werden wir nur haben, wenn wir ein perfektes Spiel abliefern.“

Gleichzeitig freut sich Hoffmann aber auch, dass er und sein Team endlich wieder ein Pflichtspiel bestreiten dürfen: „In den letzten zwei Wochen haben wir insgesamt 18 Trainingseinheiten abgehalten, wir scharren ein wenig mit den Hufen und spüren eine große Vorfreude, am Sonntag gegen einen so starken Gegner unsere Leistung zeigen zu können.“