NEWS

NBBL-Auswahl zu Gast beim Team Bonn/Rhöndorf

06.11.2014

Nach dem Heimsieg am vergangenen Spieltag trifft das NBBL-Team am Sonntag, 9. November, auswärts auf eine Mannschaft, die nach zwei Spieltagen ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage erzielt hat.

Das Team Bonn/Rhöndorf verfügt über sehr starke erste fünf bis sechs Spieler, bei denen Kostja Mushidi noch ein Stück heraussticht. Der Juniorennationalspieler erzielt bisher über 20 Punkte im Schnitt. Die Gastgeber haben viele gute Werfer, unter anderem trifft Anton Geretzki bisher fast 60 % seiner Dreierversuche, gleichzeitig rebounden die Rheinländer aber auch stark.

„Wir haben die Herbstferien zu guten Trainingseinheiten genutzt. Am Wochenende heißt es für uns, wenig Ballverluste zu produzieren, damit wir es dem Gegner nicht erlauben, seine Stärken im Fastbreak zu nutzen. Außerdem gilt es, gegen die zu erwartende Zonenverteidigung unseren Rhythmus zu finden“, blickt Coach Christian Held auf den Sonntag voraus.