Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Ansturm auf TOP FOUR-Tickets

21.10.2014

Am letzten Donnerstag war es dann soweit - und kurze Zeit später konnten 3500 Basketball-Liebhaber sich sicher sein, am Wochenende nach Ostern zwei tolle Tage in der großen EWE ARENA verbringen zu dürfen. So viele Karten konnten die Baskets zum momentanen Zeitpunkt in den Verkauf geben und so viele hatten bis Montag auch Abnehmer gefunden.

„So einen Ansturm auf die Tickets hätten wir nicht erwartet“, zeigte sich Daniel Pleines (Marketing EWE Baskets) begeistert von der großen Resonanz. Er ergänzt: „Der Vorverkauf ist damit natürlich noch lange nicht beendet. Im Februar gehen jeweils 700 Karten an die anderen teilnehmenden Teams, die dann feststehen werden. Die Karten, die dort nicht abgerufen werden, gehen wieder in den Verkauf, bzw. werden an die Interessenten auf der Warteliste verkauft.“

Wer sich also momentan für ein Wochenendticket für die Pokal-Endrunde interessiert, kann sich auf die Warteliste setzen lassen und dürfte momentan noch gute Chancen haben, am Ende auch an eine der begehrten Karten zu kommen. Nähere Informationen gibt es unter www.ewe-baskets.de/heimspiel/top-four-2015

Der große regionale Zuspruch für die Veranstaltung freut auch Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller: „Die starke Nachfrage bei den Tickets zeigt uns, dass es richtig war, das Pokalfinale hier in die Region zu holen. Oldenburg ist eine Basketball-Stadt und es macht uns glücklich, dass die allermeisten Tickets von Fans aus der Region gekauft wurden. Für das Beko BBL TOP FOUR könnte man hier in Oldenburg ohne Probleme 10.000 Karten verkaufen, so groß ist die Begeisterung für die EWE Baskets. Die sportlichen Erfolge der letzten Jahre, aber auch das Umfeld und die große EWE ARENA haben Oldenburg zu einem zentralen Punkt auf der deutschen Basketball-Landkarte werden lassen.“

Hinter den Kulissen ist schon seit Wochen ein Lenkungsausschuss aktiv, durch den die Arbeit der über 20 Projektgruppen gesteuert und koordiniert wird und das Großereignis insgesamt vorbereitet wird. Die Interessen jeder Zielgruppe, vom Fanclub-Mitglied über Sponsoren bis hin zu Basketballtrainern und -schiedsrichtern, werden hier berücksichtigt, um im April ein breit gefächertes und spannendes Programm anbieten zu können.

Das Beko BBL TOP FOUR findet am Samstag, 11. April 2015 (Halbfinale), und Sonntag, 12. April 2015 (Spiel um Platz drei und Finale) in Oldenburg statt. Die EWE Baskets Oldenburg stehen als Ausrichter als erster Teilnehmer fest. Die restlichen drei teilnehmenden Mannschaften werden unter den besten sechs Teams der Hinrunde im Februar ausgespielt. Das Endspiel wird live im ZDF übertragen.

Bild: fotoduda.de