NEWS

Baskets Akademie erhält Verstärkung

08.10.2014

Gleichzeitig startet die Baskets Akademie eine Kooperation mit der LSN Loges Schule, die unter anderem in Oldenburg Physiotherapeuten ausbildet.

Fridtjof Strackerjan, der sein Studium an der SAXION Hoogeschool in Enschede absolvierte, ist seit vielen Jahren im Basketball aktiv und richtete seine berufliche Karriere früh auf den Sport aus. So arbeitete er unter anderem als Physiotherapeut für den Niedersächsischen Basketball Verband, sammelte aber auch Erfahrungen im Trainerbereich. „Die Arbeit in einem hervorragenden Programm wie der Baskets Akademie Weser-Ems bietet für mich die Möglichkeit, meine Erfahrungen weiterzugeben, mich aber auch gleichzeitig zu entwickeln. Außerdem ist es eine spannende Herausforderung, gemeinsam mit der LSN Loges Schule ein Konzept aufzubauen“, äußert sich Strackerjan über die Zusammenarbeit.

Fridtjof Strackerjan sei mit seiner Qualifikation und seinen Erfahrungen im Sport „ein Gewinn für die Akademie“, zeigte sich Ralph Held, Nachwuchskoordinator der EWE Baskets Oldenburg, ebenfalls zufrieden mit der Entwicklung. Die Kooperation mit der LSN Loges Schule biete zudem „die Möglichkeit, den Akademiegedanken über den sportlichen Bereich hinaus zu tragen.“

„Wir freuen uns, eine Kooperation mit den EWE Baskets Oldenburg eingehen zu können. Damit können wir unseren Schülern weitere wichtige Erfahrungen im sportmedizinischen Bereich bieten“, sagt Sigrid Loges, Geschäftsführerin der LSN Loges Schule zur neuen Zusammenarbeit.

Mit den Physiotherapeuten Vadim Schütz (EWE Baskets) und Fridtjof Strackerjan (Baskets Akademie Weser-Ems), aber insbesondere auch dank der langjährigen Betreuung durch die orthopädischen Teamärzte Dr. Arun Chandra und Dr. Peter Hoos sowie dem internistischen Teamarzt Dr. Daniel Drevs, die sowohl bei den Spielen, als auch in ihren Praxen in Donnerschwee (Chandra/Hoos) und Edewecht (Drevs) verlässliche und hervorragende Arbeit leisten, können die EWE Baskets Oldenburg eine allumfassende sportmedizinische Betreuung für ihre Spieler garantieren.

Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg
Bild: Kai Niemann