NEWS

Sponsoren genießen Sommer-Barbecue

05.09.2014

Ein angesichts der bisherigen Saisonvorbereitung sichtlich entspannt wirkender Geschäftsführer Hermann Schüller begrüßte dabei 130 Sponsoringpartner der EWE Baskets Oldenburg (Bilder unter www.facebook.com/ewebaskets), darunter auch die inzwischen 13 neuen Mitglieder im kontinuierlich wachsenden Business Club.

Schüller entschuldigte zu Beginn der Veranstaltung das Team der EWE Baskets, das sich aktuell im Trainingslager in Kroatien befindet und deshalb nicht teilnehmen konnte (ein Tagebuch aus Porec gibt es unter www.ewe-baskets.de). Der EWE Baskets-Geschäftsführer hat aus den Gesprächen mit Trainer Sebastian Machowski aber den Eindruck eines sehr zufriedenen Coaches gewonnen, der am Mittwoch auch bereits den ersten Sieg in einem Testspiel eingefahren hatte.
 
Hermann Schüller zeigte sich überzeugt, mit den Trainern eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt zu haben, die in der kommenden Saison gute Aussichten auf Erfolg habe - sich aber auch den starken Wettbewerbern stellen muss: „Es geht uns nicht darum, Kampfansagen zu machen“, erklärte Schüller den Sponsoren. Die Aussage, die Konkurrenz angreifen zu wollen, beruhe vielmehr auf einem gewachsenen Selbstvertrauen, das sich aus den Erfolgen der letzten Jahre, aber auch aus den aufgewerteten Strukturen mit der neuen EWE ARENA sowie dem gewachsenen Umfeld ergibt.

Nachdem sich die Gäste am Grillbuffet gestärkt hatten, bot sich Ihnen dann ein besonderes Highlight. Arne Chorengel, der in Oldenburg die Trainerausbildung durchlaufen hat und nun zum Trainerstab der Baskets Akademie Weser-Ems zählt, positionierte sich inmitten der Sponsoren und gab eine kurze Einführung in Sachen Taktik im Basketball. Er gab einen Einblick in einstudierte Automatismen in der Positionierung auf dem Parkett am Beispiel eines der am häufigsten abgerufenen Spielzüge der EWE Baskets. Zudem weckte er Verständnis für die wechselseitigen Reaktionen von Defense und Offense.

Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg
Bild: fotoduda.de