>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Fledermaus beim Training: Tagebuch aus Porec

03.09.2014

Assistenztrainer Philipp Köchling meldet sich regelmäßig mit einen Statusbericht.

Tag eins: Fledermaus beim Training

„Hey Coach, der Korb hängt zu tief!“, entdeckte Jan Niklas Wimberg nach kürzester Zeit beim Training am Dienstag. Moment, wir sind doch in Kroatien - da spielt doch jeder Basketball und die Körbe sollten gerade hier doch in der richtigen Höhe hängen!

Die Korbhöhe wurde bis zum Abendtraining vom sehr gut deutsch sprechenden Hausmeister korrigiert, so dass wir unter guten Voraussetzungen an Defense und Offense arbeiten konnten.

Nachdem wir die ersten Wochen in Oldenburg den Schwerpunkt vermehrt auf Kondition gelegt hatten, ist das Ziel des Trainingslagers in der Adriastadt Porec eher, dass wir spielerisch zusammenfinden. Täglich werden „Plays“ einstudiert und es wird an Feinheiten in der Defensive gearbeitet. Dementsprechend verbringen wir viel Zeit auf dem Basketballfeld und weniger im Kraftraum als die Tage zuvor.

Porec ist seit Jahren ein beliebtes Ziel für Teams aus Europa, besonders scheint es die russischen Clubs anzulocken; Ural Ekaterinburg uns Enisey Krasnoyarsk heißen unsere Gegner am Mittwoch und Montag. Am Freitag und Samstag treffen wir auf das kroatische Euroleague-Team Cedevita Zagreb, das für die beiden Spiele extra aus seinem Trainingslager nach Porec anreist.

Die Stimmung im Team ist gut; das Hotel, das nur 100 Meter von der Halle entfernt ist, hat bis jetzt einen guten Eindruck hinterlassen - und die Fledermaus, die während des Trainings über unseren Köpfen kreist, scheint Gott sei Dank von der harmlosen Art zu sein.

Weitere News aus Porec in den nächsten Tagen, euer Philipp Köchling!

Bild: fotoduda.de